***Spam*** in den Betreff einfügen.

Rhaegar

Member
Jul 24, 2021
12
0
6
27
Aktuell ist es ja so, dass Spam Mails ja in der Quarantäne landen und man bekommt dann Täglich eine Zusammenfassung was da so alles angekommen ist.
Nun ist es aber mehrfach passiert, dass auch E-Mails dort landen die eigentlich kein Spam sind und auf die man wartet und die letzte Mail mit dem Link zur Quarantäne ist schon gelöscht.

Kann man das anders lösen?
z.B. bei Spam Erkennungen ***Spam*** in den Betreff schreiben und dann trotzdem weiterleiten? So kann man dass einfach via Filter am Zielserver im Postfach richtig sortieren lassen.

Gruß,
Rhaegar
 
Kann man das anders lösen?
z.B. bei Spam Erkennungen ***Spam*** in den Betreff schreiben und dann trotzdem weiterleiten? So kann man dass einfach via Filter am Zielserver im Postfach richtig sortieren lassen.
Ja - ganz einfach durch das Regelsystem - es gibt im Standardregelwerk auch eine Action (Modify Spam Subject), die Ähnliches tut ([SPAM] statt ***SPAM***)

* einfach die Regel, die für die Quarantäne verantwortlich ist anpassen (wenn gewünscht wird, dass mail mit höherem Spamscore dennoch in der Quarantäne landet) und eine neue Regel für den bisherigen Spamscore mit der Modify Subject Action erstellen.

Siehe auch die Referenzdoku:
https://pmg.proxmox.com/pmg-docs/pmg-admin-guide.html#chapter_mailfilter

Ich hoffe das hilft!
 
Hallo, wie genau klappt das mit den Action Regeln, Standard ist ja SPAM: finde aber keine Option das zu ändern. Zwar kann ich modify subject über + hinzufügen, kann aber keine Werte eingeben, oder ich finde es einfach nicht. Würde auch gern *** SPAM *** zB machen statt SPAM:
Jmd. eine Idee? Danke vorab.
 
Jmd. eine Idee?
GUI->Mail Filter->Action Objects->Add -> Modify field:
Field: subject
Value: *** __SUBJECT__ ***

dieses Objekt passend benennen und dann in der Betreffenden Regel als Action hinzufügen...
 
GUI->Mail Filter->Action Objects->Add -> Modify field:
Field: subject
Value: *** __SUBJECT__ ***

dieses Objekt passend benennen und dann in der Betreffenden Regel als Action hinzufügen...
Hallo, damit wird der betreff komplett überschrieben, welcher Platzhalter dient dafür, dass der Rest des Betreffs auch mti eingefügt wird.
Habe bei Value derzeit nur *** SPAM *** drin, muss ich *** SPAM *** __SUBJECT__ noch hinzufügen als Platzhalter für den Betreff? Vermutlich ja wenn ich mit die Vorlangen anschaue. Daher die Info hier als Post für die anderen^^
 
Last edited:
*** SPAM *** __SUBJECT__ noch hinzufügen als Platzhalter für den Betreff? Vermutlich ja wenn ich mit die Vorlangen anschaue. Daher die Info hier als Post für die anderen^^
Ja - sorry für den Fehler - aber prinzipiell - einfach ausprobieren :)
 
  • Like
Reactions: informant

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!