[SOLVED] Geister disk Images

grefabu

Well-Known Member
May 23, 2018
233
14
58
50
Moin,

ich habe bei mehreren VMs auf dem Store mehrere disk Images, aber wenn ich in die Hardware einstellungen schaue, sehe ich nur eine.
z.B.
1581524928228.png

Und auf dem Store:

1581524968195.png

Also wäre die vm-113-disk-0 fehl am Platz.
Kann das ein Relikt vom Migrieren sein?
 
Last edited:
hi,

pct rescan && qm rescan
 
OK, dann sehe ich die disk wieder in der HW anzeige.

Wie passiert so etwas, wissentlich habe ich die nicht zugefügt.
Ich gehe mal davon aus, das ich die bedenkenlos löschen kann, werde ich bei einer Testmaschine testen.
 
OK, dann sehe ich die disk wieder in der HW anzeige.
gut!

Wie passiert so etwas, wissentlich habe ich die nicht zugefügt.
kann mehrere gruenden haben, meistens passiert sowas wenn es einen bug gibt oder z.b. das config file haendisch bearbeitet wird

Ich gehe mal davon aus, das ich die bedenkenlos löschen kann, werde ich bei einer Testmaschine testen.
schau mal ob die tatsaechlich nichts drin haben das du brauchst
 
OK, ob ich die löschen kann, kann ich nur selbst entscheiden. Ich bin mir nicht mehr beweußt die config händisch bearbeitet zu haben.

Jetzt sind die disks auf jeden Fall weg, auf dem Store ist wieder deutlich mehr Platz,...
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!