G grefabu Well-Known Member May 23, 2018 252 18 58 51 Feb 12, 2020 #1 Moin, ich habe bei mehreren VMs auf dem Store mehrere disk Images, aber wenn ich in die Hardware einstellungen schaue, sehe ich nur eine. z.B. Und auf dem Store: Also wäre die vm-113-disk-0 fehl am Platz. Kann das ein Relikt vom Migrieren sein? Last edited: Feb 12, 2020
Moin, ich habe bei mehreren VMs auf dem Store mehrere disk Images, aber wenn ich in die Hardware einstellungen schaue, sehe ich nur eine. z.B. Und auf dem Store: Also wäre die vm-113-disk-0 fehl am Platz. Kann das ein Relikt vom Migrieren sein?
oguz Proxmox Retired Staff Retired Staff Nov 19, 2018 5,207 843 118 Feb 12, 2020 #2 hi, pct rescan && qm rescan
G grefabu Well-Known Member May 23, 2018 252 18 58 51 Feb 12, 2020 #3 OK, dann sehe ich die disk wieder in der HW anzeige. Wie passiert so etwas, wissentlich habe ich die nicht zugefügt. Ich gehe mal davon aus, das ich die bedenkenlos löschen kann, werde ich bei einer Testmaschine testen.
OK, dann sehe ich die disk wieder in der HW anzeige. Wie passiert so etwas, wissentlich habe ich die nicht zugefügt. Ich gehe mal davon aus, das ich die bedenkenlos löschen kann, werde ich bei einer Testmaschine testen.
oguz Proxmox Retired Staff Retired Staff Nov 19, 2018 5,207 843 118 Feb 12, 2020 #4 grefabu said: OK, dann sehe ich die disk wieder in der HW anzeige. Click to expand... gut! grefabu said: Wie passiert so etwas, wissentlich habe ich die nicht zugefügt. Click to expand... kann mehrere gruenden haben, meistens passiert sowas wenn es einen bug gibt oder z.b. das config file haendisch bearbeitet wird grefabu said: Ich gehe mal davon aus, das ich die bedenkenlos löschen kann, werde ich bei einer Testmaschine testen. Click to expand... schau mal ob die tatsaechlich nichts drin haben das du brauchst
grefabu said: OK, dann sehe ich die disk wieder in der HW anzeige. Click to expand... gut! grefabu said: Wie passiert so etwas, wissentlich habe ich die nicht zugefügt. Click to expand... kann mehrere gruenden haben, meistens passiert sowas wenn es einen bug gibt oder z.b. das config file haendisch bearbeitet wird grefabu said: Ich gehe mal davon aus, das ich die bedenkenlos löschen kann, werde ich bei einer Testmaschine testen. Click to expand... schau mal ob die tatsaechlich nichts drin haben das du brauchst
G grefabu Well-Known Member May 23, 2018 252 18 58 51 Feb 12, 2020 #5 OK, ob ich die löschen kann, kann ich nur selbst entscheiden. Ich bin mir nicht mehr beweußt die config händisch bearbeitet zu haben. Jetzt sind die disks auf jeden Fall weg, auf dem Store ist wieder deutlich mehr Platz,...
OK, ob ich die löschen kann, kann ich nur selbst entscheiden. Ich bin mir nicht mehr beweußt die config händisch bearbeitet zu haben. Jetzt sind die disks auf jeden Fall weg, auf dem Store ist wieder deutlich mehr Platz,...