Ich habe am Wochenende ein großes Update gemacht
PVE5 -> PVE6
Ceph Luminous -> Nautilus
Ceph Nautilus -> Octupus
PVE6 -> PVE7
Es war eine mittlere Katastrophe (siehe anderer Thread bzgl verlorener Connections zwischen den Hosts).
Nachdem nun alles soweit läuft habe ich eine extrem schlechte Performance beim Löschen von Snapshots/Disks/VM´s.
Was früher Sekunden dauerte, dauert nun Minuten.
Jedes Delete wird im Log dann von einer Fehlermeldung abgeschlossen, hier ein Beispiel
Also "librbd:bject_map::InvalidateRequest:" - das sagt mir nichts und ich finde keine Hinweise dazu.
Kann mir jemand helfen?
PVE5 -> PVE6
Ceph Luminous -> Nautilus
Ceph Nautilus -> Octupus
PVE6 -> PVE7
Es war eine mittlere Katastrophe (siehe anderer Thread bzgl verlorener Connections zwischen den Hosts).
Nachdem nun alles soweit läuft habe ich eine extrem schlechte Performance beim Löschen von Snapshots/Disks/VM´s.
Was früher Sekunden dauerte, dauert nun Minuten.
Jedes Delete wird im Log dann von einer Fehlermeldung abgeschlossen, hier ein Beispiel
Removing image: 100% complete...done.
2022-02-28T01:36:08.733+0100 7fde99ffb700 -1 librbd::object_map::InvalidateRequest: 0x7fdea4005ae0 should_complete: r=0
Removing all snapshots: 50% complete...2022-02-28T01:36:09.129+0100 7fde99ffb700 -1 librbd::object_map::InvalidateRequest: 0x7fdea4005520 should_complete: r=0
Also "librbd:bject_map::InvalidateRequest:" - das sagt mir nichts und ich finde keine Hinweise dazu.
Kann mir jemand helfen?