Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Server aufbauen und bin am überlegen wie ich meine PCI Ports am besten nutzen kann. Wenn man einen Prozessor mit Grafikkarte nimmt (also ich bin AMD Fan, deswegen fällt Intel raus) bekommt man nicht die besten Typen ( 16 Cpus sollten es schon sein) . Okay d.h. die Grafikkarte muss extra aufs Board. Damit verhindere ich aber dass ich mir einige Netzwerkkarten extra einstecken kann. Wie machen denn das andere? Gibt es Grafikkarten die man über USB am Proxmox nutzen könnte?
fun fact am Rande: ich hatte mir ein Asus Board gekauft, wenn man dort zwei NV RAM Ssd eingesteckt hatte, ging das gesamte Netzwerk nicht mehr (also auch der interne Netzwerk Port) Oder auch alle PCi Port liessen sich nicht ohne Nebenwirkungen nutzen
Das stand dann im kleingedruckten im Handbuch auf Seite 17. Deswegen merke bevor man ein Bord kauft, lädt man sich erst mal das komplette Handbuch runter um die ganzen Nebenwirkungen und Nebeneffekte zu lesen…
Marco
fun fact am Rande: ich hatte mir ein Asus Board gekauft, wenn man dort zwei NV RAM Ssd eingesteckt hatte, ging das gesamte Netzwerk nicht mehr (also auch der interne Netzwerk Port) Oder auch alle PCi Port liessen sich nicht ohne Nebenwirkungen nutzen
Das stand dann im kleingedruckten im Handbuch auf Seite 17. Deswegen merke bevor man ein Bord kauft, lädt man sich erst mal das komplette Handbuch runter um die ganzen Nebenwirkungen und Nebeneffekte zu lesen…
Marco