sich ändernde festplattengrösse

JoachimS

Member
Feb 14, 2022
2
0
6
58
newbee frage:

ich bin von ver 6.. auf 7.1-7 durch eine neuinstallation auf einer neuen m2 platte gesprungen. die m2 habe ich als eine lokale plate für alles konfiguriert (neworkchuck anleitung ). datensicherungen meiner vm´s habe ich auf einer internen ssd und einer usb ssd. ich konnte auch schon eine sicherung zurücksichern d.h . am anfang wurden die platten richtig erkannt.

jetzt ist sind alle 3 platten auf die grösse der m2 geschrumpft und meine backups werden nicht mehr angezeigt unter pve-disks wird die ssd intern noch mit 1tb angezeigt die usb ssd garnicht

ich befürchte ich mache einen generellen fehler da bei ver 6.. der gleiche umstand auftrat - da dachte ich noch ich habe bei der configuration eine fehler gemacht...

wo liegt mein fehler - was ist zu tun?

Hast du denn irgendwas an den Storages/Disks geändert oder echt einfach nur VM/LXC Backups über die WebUI wiederhergestellt?

ich habe nur ein lxc backup einer maschine wieder hergestellt - an den disks habe ich nichts verändert auf dem unprivileged container läuft docker mit meinen daten an die ich jetzt natürlich auch nicht mehr so einfach drankomme