[SOLVED] Server abgeraucht, Wiederherstellung von .raw Datei im neuen Proxmox, alternativ einbinden altes LVM.

mommfried

New Member
Feb 22, 2022
3
1
3
54
Moin,

ist sonst nicht meine Art, bin aber unter Zeitdruck, vielleicht kann das einer kurz beantworten. Ich habe noch eine .raw des Systems, die ich ins neue Proxmox bringen möchte. Die Konfigurationsdatei bekomme ich schon hin. was muß ich machen, beachten? Wo muß ich die hin kopieren?
Alternativ habe ich noch das LVM des alten Systems. Mit dem LVM geraffel habe ich allerdings so meine Verständnisprobleme.... Blicke nicht durch, wie ich das evtl. ins neue Proxmox einbinden könnte.

Falls jemand hilfreiche Tipps hat, ewige Dankbarkeit

Gruß
 
Normalerweise kannst Du LVM wieder hinzufügen. Ist das eine einzelne SSD/HDD/NVME?

Datacenter -> Storage -> Add -> LVM

Dann das Laufwerk in der conf der VM hinzufügen:

/etc/pve/qemu-server/<vmid>.conf

Abschließend die VM öffnen und in den options das Laufwerk als 1st boot setzen.
 
  • Like
Reactions: mommfried
Normalerweise kannst Du LVM wieder hinzufügen. Ist das eine einzelne SSD/HDD/NVME?

Datacenter -> Storage -> Add -> LVM

Dann das Laufwerk in der conf der VM hinzufügen:

/etc/pve/qemu-server/<vmid>.conf

Abschließend die VM öffnen und in den options das Laufwerk als 1st boot setzen.
cool, danke. Irgendwas zickt noch, aber soweit hat es funktioniert. Dankeschön
 
  • Like
Reactions: cwt

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!