C Curtis777 New Member Nov 19, 2020 5 0 1 50 Nov 20, 2020 #1 Hallo Leute, Bin soweit erst mal am lernen bevor ich darauf ein produktivsystem einsetze. frisch installiert update und upgrade gemacht und ein debian Container installiert und gestartet jedoch bleibt die konsole schwarz. Enter hilft auch nichts
Hallo Leute, Bin soweit erst mal am lernen bevor ich darauf ein produktivsystem einsetze. frisch installiert update und upgrade gemacht und ein debian Container installiert und gestartet jedoch bleibt die konsole schwarz. Enter hilft auch nichts
H H4R0 Well-Known Member Apr 5, 2020 616 143 48 Nov 20, 2020 #2 Hast du vorher einmal Linksklick mit der Maus in das schwarze Fenster gemacht und dann Enter gedrückt ? Persöhnlich nutze ich immer die Server Konsole und mache "pct enter <container id>", damit kommst du auch ohne Passwort rein.
Hast du vorher einmal Linksklick mit der Maus in das schwarze Fenster gemacht und dann Enter gedrückt ? Persöhnlich nutze ich immer die Server Konsole und mache "pct enter <container id>", damit kommst du auch ohne Passwort rein.
S Steffenprox Active Member Feb 22, 2020 58 13 28 36 Nov 22, 2020 #3 Nutzt du DHCP für die IP-Adressen Vergabe? Wenn ja und das nicht reibungslos verläuft sucht der Container 5 min nach einer IP. Danach kannst du den Container benutzen. Alternativ kannst du auch den Container Start loggen mit folgenden Befehl: lxc-start -n 123 -F -l DEBUG -o /tmp/lxc-ID.log 123 - Container ID
Nutzt du DHCP für die IP-Adressen Vergabe? Wenn ja und das nicht reibungslos verläuft sucht der Container 5 min nach einer IP. Danach kannst du den Container benutzen. Alternativ kannst du auch den Container Start loggen mit folgenden Befehl: lxc-start -n 123 -F -l DEBUG -o /tmp/lxc-ID.log 123 - Container ID