Moin Gemeinde. Ich wollte SAP B1 / SQL auf einer PROXMOX Instanz installieren.
Leider scheitere ich an einem bekannten Problem, siehe unten. Haben wir hier jemand in der Gruppe der mir erklären kann, warum es daran scheitert? SAP supportet proxmox nicht, ich möchte aber wissen woran es klemmt. Bisher war das unserem Consultant wohl nicht bekannt.
Fehler:
Symptom
Wenn Sie SAP-Business-One-Serverkomponenten (SLD und Lizenzdienst) installieren, schlägt dies mit Fehlern fehl. Das Installationsprotokoll und das operative Systemprotokoll enthalten die folgenden Fehler:
[OUTPUT2] %APPDATA%\Temp\2\B1-lMFUkNhzlgsSpUZGVwGl\Installation Directory\SAP Business One SetupFiles\support\bin\LicenseManager_action.ps1: 41 Car cter: 9
[OUTPUT2] + License::Landscape::Register
[OUTPUT2] + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[OUTPUT2] + CategoryInfo : NotSpecified: () [Write-Error], WriteErrorException
[OUTPUT2] + FullyQualifiedErrorId : Microsoft.PowerShell.Commands.WriteErrorException,License::Landscape::Register
[com.sap.businessone.installer.actions.ScriptAction.onExecute]
[INFO] Script action [\LicenseManager_action.ps1] finished
[INFO] Action result: FAIL (ScriptAction<\LicenseManager_action.ps1><post-install>
Faulting module name: ucrtbase.dll
Faulting module path: C:\Windows\System32\ucrtbase.dll
Szenario:
Führen Sie den Setup.exe-Assistenten von SAP Business One für die SQL-Umgebung aus, um Server-Tools-Komponenten (SLD, Lizenzdienst) zu installieren.
Erwartetes Verhalten:
SAP-Business-One-Serverkomponenten werden fehlerfrei installiert.
Tatsächliches Verhalten:
Der Installationsassistent von SAP Business One kann den Lizenzserver nicht im SLD registrieren, und die Installation der Komponenten schlägt fehl.
Quelle: 3588295 - Fehler: Lizenzmanager schlägt bei Installation fehl
Leider scheitere ich an einem bekannten Problem, siehe unten. Haben wir hier jemand in der Gruppe der mir erklären kann, warum es daran scheitert? SAP supportet proxmox nicht, ich möchte aber wissen woran es klemmt. Bisher war das unserem Consultant wohl nicht bekannt.
Fehler:
Symptom
Wenn Sie SAP-Business-One-Serverkomponenten (SLD und Lizenzdienst) installieren, schlägt dies mit Fehlern fehl. Das Installationsprotokoll und das operative Systemprotokoll enthalten die folgenden Fehler:
- SAP Business One Installation log error (B1WinInstaller_YYYYMMDDPID.log):
[OUTPUT2] %APPDATA%\Temp\2\B1-lMFUkNhzlgsSpUZGVwGl\Installation Directory\SAP Business One SetupFiles\support\bin\LicenseManager_action.ps1: 41 Car cter: 9
[OUTPUT2] + License::Landscape::Register
[OUTPUT2] + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[OUTPUT2] + CategoryInfo : NotSpecified: () [Write-Error], WriteErrorException
[OUTPUT2] + FullyQualifiedErrorId : Microsoft.PowerShell.Commands.WriteErrorException,License::Landscape::Register
[com.sap.businessone.installer.actions.ScriptAction.onExecute]
[INFO] Script action [\LicenseManager_action.ps1] finished
[INFO] Action result: FAIL (ScriptAction<\LicenseManager_action.ps1><post-install>
- Operative system application events (Open "Event Viewer" - "Windows Logs" - "Application"):
Faulting module name: ucrtbase.dll
Faulting module path: C:\Windows\System32\ucrtbase.dll
Umgebung
SAP Business One auf SQL in virtualisierter KVM - PROMOX-Umgebung.Reproduzieren des Problems
Voraussetzungen:- Installation von SAP-Business-One-Serverkomponenten in der SQL-Umgebung.
- KVM - PROXMOX virutalisierte Umgebung
Szenario:
Führen Sie den Setup.exe-Assistenten von SAP Business One für die SQL-Umgebung aus, um Server-Tools-Komponenten (SLD, Lizenzdienst) zu installieren.
Erwartetes Verhalten:
SAP-Business-One-Serverkomponenten werden fehlerfrei installiert.
Tatsächliches Verhalten:
Der Installationsassistent von SAP Business One kann den Lizenzserver nicht im SLD registrieren, und die Installation der Komponenten schlägt fehl.
Ursache
SAP Business One für SQL wird in virtualisierten PROXMOX-Umgebungen von KVM nicht unterstützt. Lizenzserver kann keinen Hardwareschlüssel generierenAuflösung
Verwenden Sie eine von SAP Business One unterstützte virtualisierte Umgebung. Im SAP-Hinweis 1490200 (Allgemeine Supporterklärung für virtuelle Umgebungen) sind die Virtualisierungslösungen und -technologien aufgeführt, die von SAP Business One unterstützt werden.Siehe auch
SAP-Hinweis 149200 (Allgemeine Supporterklärung für virtuelle Umgebungen)Schlüsselwörter
ucrtbase.dll, LicenseManager_action.ps1, Lizenzservice konnte nicht im SLD registriert werden, KVM, PROMOXQuelle: 3588295 - Fehler: Lizenzmanager schlägt bei Installation fehl
Last edited: