Hallo Zusammen,
ich hab ein richtig blödes Problem..
Ich habe eine PVE im Betrieb worauf als KVM auch ein PBS läuft, dieses hat jede Nacht ein Backup auf meine 2TB SSD gezogen. Sprich die SSD war als datastore eingerichtet.
Nun musste ich meine PVE neu aufsetzen und einen neuen PBS als KVM hochziehen.
Der PBS erkennt die SSD unter Disks auch, ich kann diese auch mounten und im Terminal in die Ordner reinschauen, jedoch kann ich die SSD nicht als datastore einrichten.
Beim versucht:
Hat jemand noch eine Idee? Die Backups darauf sind ungemein wichtig, weil u.a. meine NextcloudVm darin liegt, und die unbedingt wieder Fliegen müsste..
Danke im voraus!
ich hab ein richtig blödes Problem..
Ich habe eine PVE im Betrieb worauf als KVM auch ein PBS läuft, dieses hat jede Nacht ein Backup auf meine 2TB SSD gezogen. Sprich die SSD war als datastore eingerichtet.
Nun musste ich meine PVE neu aufsetzen und einen neuen PBS als KVM hochziehen.
Der PBS erkennt die SSD unter Disks auch, ich kann diese auch mounten und im Terminal in die Ordner reinschauen, jedoch kann ich die SSD nicht als datastore einrichten.
Beim versucht:
kommt:root@pbs:~# proxmox-backup-manager datastore create store1 /mnt/datastore/BackupStorage
TASK ERROR: unable to create chunk store 'store1' subdir "/mnt/datastore/BackupStorage/.chunks" - EEXIST: File exists
Hat jemand noch eine Idee? Die Backups darauf sind ungemein wichtig, weil u.a. meine NextcloudVm darin liegt, und die unbedingt wieder Fliegen müsste..
Danke im voraus!