[SOLVED] Repository via GUI nicht hinzufügbar.

DasBrot

New Member
Apr 8, 2025
9
1
3
Hallo.
Aus irgenteinem Grund bewirkt der Button Add im Repository Menu bei mir nichts. Ich bin als root angemeldet, an den Berechtigungen kann es demnach nicht liegen. Das wäre das Einzige was Google dazu zusagen hat. Welchen Fehler mache ich ?

Normalerweise geht das immer, einfach mal Browsercache löschen oder anderen Browser testen? Ich hatte damit noch nie Probleme.

Anderen Browser bereits getestet. (Edge)
Ansonsten nutze ich Chrome. Cache gelöscht. Firefox wäre noch nen versuch

Dann scheinst du noch ein anderes Problem zu haben, wie hast du installiert? Eventuell on Top auf ein Debian?

Via Install USB Stick, von der offiziellen Seite heruntergeladen. Bei der installation musste ich jedoch nomodeset setzen, da sonst die Treiberinstallation hang.

Vielleicht auch mal in Javascript Console der Devtools im Browser schauen, ob es Probleme gibt.

• Like
Reactions: Falk R.
Da ich dort vermutlich garnicht wüsste was zu tun ist, (ich denke mal es gibt einen Shell befehl für eine Javascript Console ? ) habe Ich die Quelle
deb http://download.proxmox.com/debian/pve bookworm pve-no-subscription
jetzt per Hand in die sources.list eingetragen.
Unschön das dies nicht per gui geht, aber scheinbar kein Beinbruch.

Bei den meisten Browsern kommt man mit CTRL+Shift+i in den Inspector, und dann ists nur einen Tab weiter zur "Console". Dort beschwert sich Javascript dann deutlich wenn was nicht passt. Das gibt uns evtl. eine Idee was schief läuft.

Aber ansonsten bitte mal den Host auf den neuesten Stand bringen und im Browser die Web UI neu ohne Cache laden. Z.b. mit CTRL+Shift+r.
Eigentlich sollte es nämlich klappen!

• Like
Reactions: DasBrot
Bei den meisten Browsern kommt man mit CTRL+Shift+i in den Inspector, und dann ists nur einen Tab weiter zur "Console". Dort beschwert sich Javascript dann deutlich wenn was nicht passt. Das gibt uns evtl. eine Idee was schief läuft.

Aber ansonsten bitte mal den Host auf den neuesten Stand bringen und im Browser die Web UI neu ohne Cache laden. Z.b. mit CTRL+Shift+r.
Eigentlich sollte es nämlich klappen!
Hallo aaron. Die 8.4 gibt es ja noch nicht so lange. Und ja nach Upgrade von 8.3 auf 8.4 war das Problem behoben. Danke.

• Like
Reactions: aaron