Replikation ohne Cluster

bforpc

Renowned Member
Nov 26, 2013
147
4
83
Hamburg
Hallo,

ich habe mehrere Proxmox "stand alone" Systeme (alle mit zfs) bei verschiedenen Providern über verschiedene Netze, bei welchen ich nur replizieren möchte. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, ohne diese zu Clustern? Ich würde gerne die Gui nutzen und nicht auf der Konsole mit zfs-tools ala sanoid/... arbeiten.

Bfo
 
Nein, gibt es nicht. Auch werden mit zfs send/receive wird lediglich das Dataset kopiert und nicht die VM Konfig.
 
Das mit der Config wäre nicht schlimm, ist ja nur eine Datei pro VM, die ließe sich auch anderweitig kopieren.
Mit dem Cluster übers Internet gibt es leider nur Probleme... Die PVE Replikation wäre ideal.

Bfo
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!