O Otto1699 New Member Jul 23, 2022 6 0 1 Sep 7, 2022 #1 Hi, ich nutze die Standardregel Filter Officefiles Code: application/vnd\.ms-excel (xla,xlc,xld,xll,xlm,xls,xlt,xlw) Leider werden auch Anhänge mit Endung xlsx ausgefiltert, ich will aber nur xls blockieren. Wie stelle ich das ein? LG
Hi, ich nutze die Standardregel Filter Officefiles Code: application/vnd\.ms-excel (xla,xlc,xld,xll,xlm,xls,xlt,xlw) Leider werden auch Anhänge mit Endung xlsx ausgefiltert, ich will aber nur xls blockieren. Wie stelle ich das ein? LG
Stoiko Ivanov Proxmox Staff Member Staff member May 2, 2018 9,598 1,785 248 Sep 7, 2022 #2 Hm - der Filter oben sollte nur alte ms-excel files raufiltern. Allerdings sind im Standard 'Office Files' What object sehr wohl auch 'application/vnd.openxmlformats-officedocument.*' drinnen, und das matched auf xlsx (und docx, und pptx....) Ich hoffe das hilft! Reactions: Otto1699
Hm - der Filter oben sollte nur alte ms-excel files raufiltern. Allerdings sind im Standard 'Office Files' What object sehr wohl auch 'application/vnd.openxmlformats-officedocument.*' drinnen, und das matched auf xlsx (und docx, und pptx....) Ich hoffe das hilft!