Hallo,
ich möchte vom pve 7.4 auf 8.0 updaten. Dazu musste ich von CEPH Pacific auf Quincy updaten. Auf Grund mangelnder Erfahrung sind alle VMs im 1.Pool der während des Update von device_health_metrics in .mgr umbenannt wurde. In der /etc/pve/storage.cfg habe ich den neuen Name angepasst, so dass der rbd-Storge nicht als unknown angezeigt wird. Die VMs laufen normal, lassen aber keinen Zugriff durch Migration oder Backup zu.
$ceph osd lspools -->
1 .mgr
$rbd ls -l .mgr -->
rbd: error opening base-135-disk-0: (2) No such file or directory
rbd: error opening vm-102-disk-0: (2) No such file or directory
...
rbd: error opening vm-140-disk-0: (2) No such file or directory
NAME SIZE PARENT FMT PROT LOCK
rbd: listing images failed: (2) No such file or directory
Die Frage ist nun, wie bekomme ich die VMs aus dem Pool .mgr raus in einen neu zu Erstellenden Pool oder in lokalen Storage?
ich möchte vom pve 7.4 auf 8.0 updaten. Dazu musste ich von CEPH Pacific auf Quincy updaten. Auf Grund mangelnder Erfahrung sind alle VMs im 1.Pool der während des Update von device_health_metrics in .mgr umbenannt wurde. In der /etc/pve/storage.cfg habe ich den neuen Name angepasst, so dass der rbd-Storge nicht als unknown angezeigt wird. Die VMs laufen normal, lassen aber keinen Zugriff durch Migration oder Backup zu.
$ceph osd lspools -->
1 .mgr
$rbd ls -l .mgr -->
rbd: error opening base-135-disk-0: (2) No such file or directory
rbd: error opening vm-102-disk-0: (2) No such file or directory
...
rbd: error opening vm-140-disk-0: (2) No such file or directory
NAME SIZE PARENT FMT PROT LOCK
rbd: listing images failed: (2) No such file or directory
Die Frage ist nun, wie bekomme ich die VMs aus dem Pool .mgr raus in einen neu zu Erstellenden Pool oder in lokalen Storage?