[SOLVED] Raid0 auflösen

AlexD

Member
Jan 16, 2020
74
7
8
51
Ich habe in Raid0 angelegt. Das soll jetzt wieder aufgelöst werden. Ich möchte dann diese beiden HDDs direkt durchreichen.

Wie mache ich das umeinfachsten?

Bildschirmfoto 2020-04-03 um 15.12.24.png
 
Naja, sofern keine Daten drauf sind, einfach löschen. "zpool destroy DEIN-POOL". Dann Partitionen löschen und gut ists.
Mit durch reichen kenne ich mit nicht aus, hätte bis jetzt in keiner Konfiguration Sinn ergeben. Aber dann dir sicher jemand anderes weiter helfen.
Aus was für einen Grund möchtest du denn die HDD's überhaupt direkt durchreichen? Am einfachsten ist nen Pool und drauf ein Image, das ist meiner Ansicht nach flexibler.
 
Naja, sofern keine Daten drauf sind, einfach löschen. "zpool destroy DEIN-POOL". Dann Partitionen löschen und gut ists.

Das hat geklappt. Danke

Nach dem Befehl "zpool destroy DEIN-POOL" konnte keine Verbindung mehr aufgebaut werden. Nach dem löschen der Partitionen wurde das Storage dann mit Fragezeichen in der WebGui angezeigt. Als letzten Schritt konnte es dann einfach entfernt werden: Rechenzentrum - Storage - Entfernen
 
  • Like
Reactions: fireon

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!