Raid Controller Überwachung

Discussion in 'Proxmox VE (Deutsch)' started by Gandalf123, Jan 10, 2019.

  1. Gandalf123

    Gandalf123 New Member

    Joined:
    May 21, 2018
    Messages:
    8
    Likes Received:
    0
    Servus ins Forum,

    gibt es eine Möglichkeit auf einem PVE Host den Status des Raid Controllers des Servers abzufragen? Hat damit jemand hier Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben?

    Es ist ein Fujitsu Primergy SX200 R8.

    Viele Grüße
    Gandalf123
     
  2. sb-jw

    sb-jw Member

    Joined:
    Jan 23, 2018
    Messages:
    212
    Likes Received:
    14
    Es hängt nicht vom Server ab sondern vom Controller ;)
    Ich vermute mal, dass da auch nur ein LSI drunter steckt also einfach mit MegaCLI.

    Aber eine Integration des Controllers in PVE gibt es nicht.
     
  3. LnxBil

    LnxBil Well-Known Member

    Joined:
    Feb 21, 2015
    Messages:
    3,265
    Likes Received:
    278
    Oder der mit amcli, bei einem EP RAID. Generell kann man aber immer versuchen die Fujitsu-Tools zu installieren, manchmal muss man sie noch via alien umwandeln und es könnte hier und da evt. nicht klappen, aber versuchen kann man es. Falls es keine Pakete direkt für Debian oder Ubuntu gibt, dann müssten die RHEL7-Pakete gehen, ab Version 7 ist dort auch systemd verbaut und es ist einfacher zum laufen zu bringen.
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice