Wenn ich mich richtig erinnere, soll man genau das nicht tun sondern immer "dist-upgrade" benutzen!Und dann natürlich muss man wieder apt update && apt upgrade laufen lassen.
Warum geht das denn nicht? Eventuell das Problem fixen, statt Updates auszusetzen. Irgendwann holt dich das sonst eh wieder ein.Alles klar, dachte ich mir schon.
Geht darum das unter der 8.1 CloudBase Init nicht mehr geht...
Genau, ich wollte nur darauf hinweisen, dass man nach der Installation von Proxmox VE 8.0 dann auch wieder bei der nächsten Version landet.Wenn ich mich richtig erinnere, soll man genau das nicht tun sondern immer "dist-upgrade" benutzen!
Der Ersteller des Scripts hat noch kein Update auf die aktuelle Version durchgeführt...Warum geht das denn nicht? Eventuell das Problem fixen, statt Updates auszusetzen. Irgendwann holt dich das sonst eh wieder ein.
Dann würde ich einfach neu installieren auf 8.0 und das nächste mal lieber vorher mal nachlesen ob die selbst eingebauten Features schon kompatibel sind. Eigentlich bei jedem Update.Der Ersteller des Scripts hat noch kein Update auf die aktuelle Version durchgeführt...