Proxtalks / SLAC / DOST

Th.Naumann

Member
Dec 1, 2020
5
1
23
Hallo,

gibt es in diesem Jahr die Chance auf eine Neuauflage von "Proxtalks" oder der Teilnahme von Proxmox-Mitarbeitern an einer deutschsprachigen Open-Source-Veranstaltung (SLAC / DOST)?

MfG
Thomas Naumann

Sehr gute Frage, bitte eine Veranstaltung wählen wo auch genügend Platz für interessierte Zuschauer ist.
Ich würde bei der Veranstaltung auch gern einen Workshop halten um den Austausch voran zu bringen.

• Like
Reactions: news
Hab gerade in einem c't 3003 Video Werbung für die ProxTalks in diesem Jahr gesehen und die findet schon in zwei Wochen statt ... komisch, dass es nirgends im Forum dafür Werbung gibt. Bis eben wusste ich noch nichts davon."Lineup" sieht aus wie eine Thomas Krenn Werbeveranstaltung mit 2 Vorträgen von u.A. @jsterr und den Intro-Slot, sonst noch alte Bekannte wie @Alwin Antreich und @aaron.

Hab gerade in einem c't 3003 Video Werbung für die ProxTalks in diesem Jahr gesehen und die findet schon in zwei Wochen statt ... komisch, dass es nirgends im Forum dafür Werbung gibt. Bis eben wusste ich noch nichts davon."Lineup" sieht aus wie eine Thomas Krenn Werbeveranstaltung mit 2 Vorträgen von u.A. @jsterr und den Intro-Slot, sonst noch alte Bekannte wie @Alwin Antreich und @aaron.
Hi, dann musst du mal öfter beim Business Tinder (LinkedIn) vorbeischauen. Da gab es ganz viel Werbung dafür.

Da hab ich mich bis heute noch nicht angemeldet ;) Meine XING-Anmeldung ist schon so lange her, da hießt das glaub ich noch OpenBC
Bei OpenBC war ich auch, aber XING ist so schlimm geworden, dass ich mich abmelden musste.

Moin! Auf der Proxmox Linkedin Seite wurde das Event beworben. XING ist tot, Linkedin ist sehr aktiv (finde ich zumindest).

Im Forum würde ich mich auch freuen. Eventuell gibts hierfür eine Möglichkeit im deutschen Bereich? Wir melden uns bei Daniela (@ aaron) Ansonsten ja es sind einige Vorträge geplant, meiner wird bald ersetzt durch einen anderen, habe etwas gegambled und gehofft der PDM in der Beta kommt noch bis Mitte September ... :-)

Würde mich freuen, den ein oder anderen aus dem Forum vor Ort zu treffen!

Last edited:
  • Like
Reactions: Falk R.
Bei OpenBC war ich auch, aber XING ist so schlimm geworden, dass ich mich abmelden musste.
Inwiefern? Mein Eindruck ist eher, dass bei XING einfach gar nichts groß an Content ist, dafür man mehr Anfragen von Recrutern kriegt. Bei LinkedIn ist es hingegen wie in anderen sozialen Netzwerken: Neben guten Sachen auch viel Müll, aber nur eben anderer :)

Inwiefern? Mein Eindruck ist eher, dass bei XING einfach gar nichts groß an Content ist, dafür man mehr Anfragen von Recrutern kriegt. Bei LinkedIn ist es hingegen wie in anderen sozialen Netzwerken: Neben guten Sachen auch viel Müll, aber nur eben anderer :)
Xing ist nur noch eine Recruiterplatform ohne Inhalte und die Recruiter lesen dein Profil eh nicht. Pro Woche 3-5 Recruiteranfragen abzulehen, weil eh alles unpassende Anfragen sind, macht keinen Spaß.

• Like
Reactions: Johannes S