Proxmox v5.3 - LVM Problem

Matze._

New Member
Apr 8, 2019
9
1
3
23
Hey Proxmox,

Ich habe auf meinem Root-Server von Hetzner Proxmox ohne Probleme installiert, als ich dann aber eine Vm erstellen wollte stieß ich auf ein Problem.
Ich habe 2 NVMe Disks mit jeweils 1TB in meinem Server (Raid1), also sollte ich doch 1TB zuweisen können.
Kann aber nur das local Storage mit 15GB auswählen, wo liegt mein Fehler, bzw. was habe ich falsch gemacht?

Disks:
Screenshot_12.png

LVM:
Screenshot_1.png

Beim erstellen der VM:
Screenshot_2.png

Mit Freundlichen Grüßen
Mattias
 
Könntest du die Lösung mit uns teilen? Relativ viele nutzen Hetzner und ich kann mir vorstellen, dass dieses oder ähnliches Problem auch bei anderen auftreten wird :)

Egal wie "doof" dein Fehler war oder wie lapidar er war, jeder Ansatz, jede Idee, jeder Gedanke hilft beim Troubleshoot :)
 
Hey,

klar, habe vergessen bei Proxmox unter Datacenter -> Storage die Disk hinzuzufügen, bzw als Container zu markieren.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Da-Tex
Beim nächsten Problem angelangt

Bitte beim Thema bleiben. Wenn neue Fragen auftauchen, bitte einen neuen Thread aufmachen.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!