proxmox Supermicro SSD-DM032 installieren

bigbrother

New Member
May 22, 2021
23
2
3
25
Hallo

Ich hab ein e301-9d-8cn4 System auf welches ich gerne PM installieren würde.
Wie geht man da vor? Auf einen USB stick das ISO entpacken, starten und bei der Installation die SSD-DM032 auswählen?

Danke für ein Feedback!

LG bb
 
HI,
OT: gibt es mit diesen Supermicro SuperDOM Teilen Erfahrung, wie lange die im Dauerbetrieb halten?
Wenn darauf "nur" das OS (Proxmox) läuft?
Im gegensatz zu günstigeren Standard SSDs mit 5 Jahren Garantie, haben die nur 2. und bereits eine günstige Crucial MX500 250GB hat eine 3mal so hohe TBW von 100TB. Haben die SuperDOMs gegenüber solchen SSDs außer den physischen (Kabel, Stecker...) überhaupt einen Vorteil?
Und von Seagate bekomme ich für's gleiche Geld 3mal so große 24/7 Server SSDs: (Seagate IronWolf 125 NAS SSD)
Mein Tipp wäre ein zusätzliches:
Code:
echo "vm.swappiness = 10" >> /etc/sysctl.conf
um die Schreiblast ein wenig zu reduzieren

Grüße,
maxprox
 
Last edited:
Ich sehe da jetzt auch noch nicht so den Vorteil...mal abgesehen vom eingesparten 2,5" Slot und das es halt getestet und zertifiziert ist, falls mein ein Supermicro-Board betreibt. Laut Datenblatt wäre die Haltbarkeit gleichauf mit der IronWolf 125 (beide um die 1DWPD) aber da die IronWolf deutlich günstiger ist kann man natürlich einfach eine größere SSD mit mehr Kapazität kaufen, dass man da in der Summe dann doch eine bessere Haltbarkeit hat.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!