Proxmox .ssh

Jannik2020

Active Member
Jan 2, 2020
54
1
28
25
Hallo Zusammen,

ich habe ausversehen auf dem host den .ssh Ordner gelöscht und kann nunn keine VM mehr verwalten kann jemamd helfen?
 
Wenn in deinen VMs kein anderer Zugang als über deinen SSH-Key eingerichtet war (also auch kein User in der Konsole) und du kein Backup des Ordners besitzt, bist du vermutlich aufgeschmissen.
Dann wirst du wahrscheinlich die VMs nochmal neu aufsetzen dürfen. Dieses Mal dann mit einem lokalen User oder mehreren SSH-Keys. Immerhin kannst du die Disks importieren und die Funktionsinhalte transferieren.
 
Last edited:
allerdings hab ich versucht die vm zu rebooten und bekomme keinen zugang und ich bekomme die VM auch nicht gelöscht
 
Last edited:
Hm, hast du dich mal frisch an der GUI angemeldet?
Oder mal mittels Kommandozeile probieren. Wäre mir neu, dass die GUI auf die SSH-Keys zurückgreift. Oder handelt es sich um ein Cluster?
 
Hier im Forum gab es kürzlich einen ähnlichen Beitrag. Es wurden dann einfach neue Schlüssel erstellt. Wie das geht sollte im Wiki oder hier im Forum zu finden sein.
Entweder hatte der Threadersteller nicht ganz verstanden auf was sich die Frage mit dem Cluster bezog oder er weiß wirklich nicht ob er einen Cluster hat oder nicht.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!