Hallo liebes Forum,
ich habe mit meinem Server von Anfang an Probleme mit der Stabilität.
Der Proxmox Server friert ohne Vorwarnung komplett ein, alle virtuellen Maschinen sind aus. Dann bleibt nur ein Aus/Anschalten um den Server wieder ans laufen zu bekommen.
Zeitlich kann man es nicht eingrenzen. Mal läuft er 30 Tage ohne Probleme, mal nur 2 Tage.
Ich kann es auch nicht mit einem bestimmten Ereigniss in Verbindung bringen.
MemTest und das Aktualisieren der Firmware (Server) brachten keinen Erfolg.
Ich lege noch einen Auszug des syslogs bei, vielleicht kann mit da wer weiterhelfen ?
Vielen Dank !
mfGernot
Es handelt sich um ein Proxmox 6.4-6 (pve-manager/6.4-6/be2fa32c (running kernel: 5.4.106-1-pve) auf folgender Hardware:
Thomas-Krenn Server:
Virtuelle Maschinen:
Alle vituellen Maschinen haben aktuelle VirtIO Treiber (0.1.185)
ich habe mit meinem Server von Anfang an Probleme mit der Stabilität.
Der Proxmox Server friert ohne Vorwarnung komplett ein, alle virtuellen Maschinen sind aus. Dann bleibt nur ein Aus/Anschalten um den Server wieder ans laufen zu bekommen.
Zeitlich kann man es nicht eingrenzen. Mal läuft er 30 Tage ohne Probleme, mal nur 2 Tage.
Ich kann es auch nicht mit einem bestimmten Ereigniss in Verbindung bringen.
MemTest und das Aktualisieren der Firmware (Server) brachten keinen Erfolg.
Ich lege noch einen Auszug des syslogs bei, vielleicht kann mit da wer weiterhelfen ?
Vielen Dank !
mfGernot
Es handelt sich um ein Proxmox 6.4-6 (pve-manager/6.4-6/be2fa32c (running kernel: 5.4.106-1-pve) auf folgender Hardware:
Thomas-Krenn Server:
Mainboard: | Supermicro Mainboard X11SPL-F |
CPU: | Intel Xeon Gold 6242 (2,80GHz, 16-Core) |
RAM: | 4 x 16 GB (1x 16384 MB) ECC Registered (RDIMM) DDR4 3200 RAM 2 Rank |
SSD Hardware Raid 1 (Proxmox) | 240 GB SATA III Intel SSD 3D-NAND TLC 2,5" (D3-S4610) |
SSD Hardware Raid 10 (LVM-Thin) | 4 x 960 GB SATA III Intel SSD 3D-NAND TLC 2,5" (D3-S4610) |
Raid Controller: | Broadcom (LSI/Avago) MegaRAID 9361-8i SAS3 8x intern CacheVault Flash Cache Protection Module |
Virtuelle Maschinen:
Windows Server 2012R2 | 1 Socket, 4 Cores - 22 GB Ram, kein Ballooning 3 x USB Festplatten USB Device durchgereicht. |
Windows 10 Pro | 1 Socket, 1 Cores - 2 GB Ram, kein Ballooning |
Windows 10 Pro | 1 Socket, 1 Cores - 2 GB Ram, kein Ballooning |
Windows 10 Pro | 1 Socket, 1 Cores - 4 GB Ram, kein Ballooning |
Windows 7 Pro (ausgeschaltet, nicht in Betrieb) | 1 Socket, 1 Cores - 2 GB Ram, kein Ballooning |
Alle vituellen Maschinen haben aktuelle VirtIO Treiber (0.1.185)