Hallo zusammen,
ich bin ein totaler Anfänger und spiele mich gerade an meinem Server.
Nachdem ich meine VM's am laufen habe stellen sich doch immer mehr Fragen.
1. Ich habe eine SSD 128Gb auf dem Proxmox läuft. Wie sichere ich die am besten ab? Ich habe keine Ahnung sorry :-(
2. Dann habe ich zwei WD Red 1,8TB. Wie binde ich die am besten ein, so das ich diese als Speicher (NAS) hernehmen kann.
3. Wie mach ich am besten Backups vom Server? Damit ich ihn schnell wieder ans laufen bekomme wenn er nicht mehr Läuft.
4. Habt ihr Tipps für Backups der Speicherplatten? Da wird dann unser ganzen Leben in Bildern drauf sein.
Zu meinem Server:
I5-3330
Z77 Pro4-M
8GB Ram (ausbaufähig :-()
1x SSD 128Gb
2x WD red
1x PCIe DVB-S2 Karte
Mir fehlen leider ein paar Anleitungen für Dummis. Ich versuche ja alles zu lernen, aber mir fehlt ein bisschen der rote Faden um die einzel Informationen richtig zusammen zu setzen.
Ich hoffe ihr seit ein bisschen geduldig mit mir und könnt mir helfen in meinem Aufbau einen roten Faden rein zu bekommen.
Ziele vom Server und seine VM's sind:
1. FHEM Haussteuerung
2. FHEM Entwicklungsumgebung
3. NAS (Da soll unser leben drauf von allen Rechern iPads erreichbar)
4. TV Server
5. Windows 10
Wer weiß was mir irgendwann noch einfällt, aber das ist es erstmal.
Viele Grüße und schon mal vorab danke für eure Geduld, das zu lesen und ggf. zu beantworten
Tim
ich bin ein totaler Anfänger und spiele mich gerade an meinem Server.
Nachdem ich meine VM's am laufen habe stellen sich doch immer mehr Fragen.
1. Ich habe eine SSD 128Gb auf dem Proxmox läuft. Wie sichere ich die am besten ab? Ich habe keine Ahnung sorry :-(
2. Dann habe ich zwei WD Red 1,8TB. Wie binde ich die am besten ein, so das ich diese als Speicher (NAS) hernehmen kann.
3. Wie mach ich am besten Backups vom Server? Damit ich ihn schnell wieder ans laufen bekomme wenn er nicht mehr Läuft.
4. Habt ihr Tipps für Backups der Speicherplatten? Da wird dann unser ganzen Leben in Bildern drauf sein.
Zu meinem Server:
I5-3330
Z77 Pro4-M
8GB Ram (ausbaufähig :-()
1x SSD 128Gb
2x WD red
1x PCIe DVB-S2 Karte
Mir fehlen leider ein paar Anleitungen für Dummis. Ich versuche ja alles zu lernen, aber mir fehlt ein bisschen der rote Faden um die einzel Informationen richtig zusammen zu setzen.
Ich hoffe ihr seit ein bisschen geduldig mit mir und könnt mir helfen in meinem Aufbau einen roten Faden rein zu bekommen.
Ziele vom Server und seine VM's sind:
1. FHEM Haussteuerung
2. FHEM Entwicklungsumgebung
3. NAS (Da soll unser leben drauf von allen Rechern iPads erreichbar)
4. TV Server
5. Windows 10
Wer weiß was mir irgendwann noch einfällt, aber das ist es erstmal.
Viele Grüße und schon mal vorab danke für eure Geduld, das zu lesen und ggf. zu beantworten
Tim