Proxmox NUC - Standby ausschalten

jokeller

New Member
Feb 8, 2021
2
0
1
Hallo zusammen,

aktuell habe ich den Proxmox auf einem INTEL NUC installiert, funktioniert auch und kann jetzt erstmal testen und ausprobieren.
Der NUC schaltet irgendwann in den Standby-Modus und lässt sich nicht mehr anschalten.
Daneben habe noch einen NUC mit Nextcloud im Einsatz. Dort konnte ich den Standby nach einigen Recherchen auch ausschalten. ich weiss nicht mehr, was ich getan habe, finde das über Google auch nicht mehr - es könnte über die Kommandozeile von Ubuntu 20 passiert sein.
Kann mir bei diesem Problem bei Proxmox helfen?

Danke.

Gruß
Joachim
 

Dunuin

Active Member
Jun 30, 2020
986
179
43
Wundert mich, dass da der NUC überhaupt in den Standby schaltet. Da hast du vermutlich Proxmox auf ein Debian mit Desktop installiert anstatt direkt PVE? Ich dachte wenn man Linux nur über CLI installiert, dann ist da Standby normal deaktiviert.
 

jokeller

New Member
Feb 8, 2021
2
0
1
Es hat sich erledigt, die Lösung war einfach und (für mich) peinlich. Jemand hat das Netzwerk im Haus abeschaltet, um den Medienserver zu verbinden ohne zu sehen, dass es bereit an war - natürlich erst als ich mir "einen Wolf" gesucht habe ;).
Du hast recht, er war nicht im Standby

mit beschämten Dank
Joachim
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE and Proxmox Mail Gateway. We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!