Proxmox neu installieren und storages recovern ...?

drnicolas

Renowned Member
Dec 8, 2010
169
7
83
Ich möchte meinen Proxmox neu installieren, in der Hoffnung daß ich eine bestimmte PCIE-Karte (SCSI 29320) doch noch zum Laufen bringe. Aktuell bootet Proxmox nicht mehr nach Einsetzen der Karte während auf einem anderen Rechner Ubuntu prima bootet und die Karte erkennt.

Ich müsste dann natürlich die storages wieder bekommen oder zumindest den Backup storage auf NFS (s. zweites Posting) wieder ecovern können.

Gibt's dafür ein How-to?

Was fuer Arten von Storages hast du denn, ausser dem NFS? Der NFS sollte kein Problem sein, den kann man einfach wieder anbinden. Die Backups koenntest du dann restoren wenn du den Storage links in der Hierarchie anklickst. Es bietet sich auch noch an den gesamten /etc/pve Ordner zu backuppen, der alle relevanten Config-Files (inklusive der VM/CT configs enthaelt).

Moechtest du bei der Neuinstallation dann die Data Partition behalten und nur ueber Root drueber installieren? Weil dann solltest du sogar die storage.cfg fuer die lokalen Sachen wiederverwenden koennen. Hier sei allerdings erwaehnt dass der defaultmaessige local storage auf der root partition unter /var/lib/vz liegt und mit dem formatieren der Root-Partition verloren gehen wuerde. Falls da relevante Daten drauf sind auf jeden Fall sichern.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!