Ich habe drei baugleiche QNAP TVS-673e mit 40 GByte RAM, AMD RX-421BD Quad-Core 2.1 GHz APU, 4 x 1 GByte Netzwerkkarte, 2 x 10 Gbyte Netzwerkkarte (PCIE), 6 x 8 TB 24x7 HDD sowie 1 x 500 GB M.2 SSD. Es funktioniert, von einem angesteckten USB-Boot Stick zu booten und man kann die Bootreihenfolge auch im BIOS ändern und abspeichern.
Ich habe vor, auf allen drei QNAP Proxmox auf die M.2 zu installieren. Die jeweils 6 HDD würde ich pro Gerät für Ceph bereitstellen und dann alle drei in einen bestehenden Proxmox - Cluster integrieren und nur als Ceph-Speicher-Lösung verwenden..
Da ich damit keinelei Erfahrungen habe, wäre ich auf PRO und CONTRAS sehr gespannt. Ist so etwas überhaupt machbar und sinnvoll?
KWechselberger
Ich habe vor, auf allen drei QNAP Proxmox auf die M.2 zu installieren. Die jeweils 6 HDD würde ich pro Gerät für Ceph bereitstellen und dann alle drei in einen bestehenden Proxmox - Cluster integrieren und nur als Ceph-Speicher-Lösung verwenden..
Da ich damit keinelei Erfahrungen habe, wäre ich auf PRO und CONTRAS sehr gespannt. Ist so etwas überhaupt machbar und sinnvoll?
KWechselberger
Last edited: