Ich habe einen Proxmox hier komplett neu aufgesetzt. Ich habe ihm zwei weitere HDDs eingebaut einmal eine 3TB HDD und einmal eine 16TB HDD.
Jetzt habe ich den Server an eine andere Stelle gebracht nachdem ich ihn gestartet habe erkennt er die 16TB HDD nicht mehr.
Dazu folgendes ich habe ein VM mit OMV erstellt dieser VM hatte ich den Speicher zugeordnet, heute nun startet die VM nicht mit folgendem Fehler.
Bevor ich jetzt hier irgend etwas verändere wollte ich fragen warum das nun passiert ist und was ich vorallem machen kann, noch habe ich keine Daten auf der HDD ich hatte nur einige Freigaben erstellt für/in OMV.
Zwei Backups von der VM und von einem LXC, aber das ist kein Problem
Die HDD ist in Proxmox unter Storage zu sehen hat aber eben ein kleines graues Fragezeichen dran weil wohl nicht erkannt wurde.
Wenn ich in pve unter Disks schaue ist sie nicht zu sehen.
Hängt das evtl. mit der Größe zusammen.?
Jetzt habe ich den Server an eine andere Stelle gebracht nachdem ich ihn gestartet habe erkennt er die 16TB HDD nicht mehr.
Dazu folgendes ich habe ein VM mit OMV erstellt dieser VM hatte ich den Speicher zugeordnet, heute nun startet die VM nicht mit folgendem Fehler.
Code:
TASK ERROR: unable to activate storage 'Daten16TB' - directory is expected to be a mount point but is not mounted: '/mnt/pve/Daten16TB'
Bevor ich jetzt hier irgend etwas verändere wollte ich fragen warum das nun passiert ist und was ich vorallem machen kann, noch habe ich keine Daten auf der HDD ich hatte nur einige Freigaben erstellt für/in OMV.
Zwei Backups von der VM und von einem LXC, aber das ist kein Problem
Die HDD ist in Proxmox unter Storage zu sehen hat aber eben ein kleines graues Fragezeichen dran weil wohl nicht erkannt wurde.
Wenn ich in pve unter Disks schaue ist sie nicht zu sehen.
Hängt das evtl. mit der Größe zusammen.?
Last edited: