Proxmox nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar

Dann verstehe ich den Kommentar "Bin darauf angewiesen, dass mein Rechner 24/7 läuft" wirklich nicht!
Von nichts eine Ahnung haben zu wollen und dann 24/7 h Nutzung auf einem Spielrechner?
Verstehe den Ton nicht so ganz. Habe keinen Spielerechner sondern einfach nur meinen Smarthomeserver darauf laufen. Zusätzlich wollte ich VPN etc. parallel laufen lassen. Und für mich persönlich bin ich darauf angewiesen, dass es eben 24/7 läuft. Für viele ist Proxmox bestimmt perfekt, für meine Bedürfnisse in meinem Fall halt nicht.

Und mit der plötzlichen nicht Erreichbarkeit bin ich nicht der einzige wenn man das deutsche aber auch das internationale Forum durchforstet.

Also Ball flach halten und nicht gleich poltern, ….
 
Last edited:
Ok, dann sorry für die saloppe und kritische Art der Formulierung..

Die Problem stamme aber eindeutig von der Hardware, denn so ein Debian Linux 12.5 /.6 läuft in meinen Augen sehr stabil.
Selbst ein Ubuntu basiert im Kern auf einem Debian Linux und man fügt noch einiges an Payload hinzu.

Viel Erfolg und Spaß am Hobby.
 
  • Like
Reactions: nousefor82

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!