Proxmox mit Gigacube

Bloomdito

New Member
Aug 17, 2022
4
1
3
Guten Abend,
ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, ich versuche seit Tagen mit einem Gigacube (mobilen Wlan Router) in das ProxmoxWebinterface einzuloggen was mir auch 1x gelungen ist und dann nie mehr, es kommen die bekannten Nachrichten wie: ERR_CONNECTION_TIMED_OUT, oder Server antwortet nicht, ich habe die Firewall und den Virenschutz deaktiviert hat nicht geholfen.
Ich vermute das es mit dem Gigacube zusammen hängt hat jemand Proxmox damit am Start bzw. Erfahrungen gemacht?

Danke in voraus.

Zwei dinge:
verwendest du HTTPS?
Code:
https://<IP of host>:8006

Zweites wäre ob auf dem Gigacube vielleicht "host isolation" an ist?

Hi
ich vermute mal Du bist auch auf der WLAN Seite des gigaCube oder versuchst Du aus der Ferne Dich einzuloggen ?
Und auf dem GigaCube mal schauen welche IP denn der ProxMox bekommen hat. Je nach Anzahl Deiner Geräte kann sich das auch mal ändern.
Noch eine Annahme. Der proxmox ist via Kabel verbunden und nich via WLAN. Wenn ja könnte man mal schauen ob die LED der LAN Karte blinken.
Ein Ping auf die IP des ProxMox kann man verwenden ob die Kisten sich überhaupt sehen.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!