[SOLVED] Proxmox mit externer Festplatte an OMV VM

Crestfallen

New Member
Jun 27, 2024
2
0
1
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz frisch in Sachen Proxmox unterwegs und bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe einen Dell Optiplex 3050 auf dem Proxmox VE läuft und aktuell schaut mein Setup wie folgt aus:

- Externe Festplatte als USB Device an die Openmediavault-VM gehangen
- Nextcloud als LXC installiert
- SMB Freigabe in OMV erfasst und diese in Nextcloud über den external Storage hinzugefügt

Das funktioniert auch alles so wie ich es mir gewünscht habe. Die Daten werden auf der externen Festplatte gespeichert, soweit so gut.

Jetzt habe ich versucht, das gleiche für SABnzbd anzulegen. Also auch wieder eine SMB Freigabe über OMV auf der externen Festplatte und dann die heruntergeladenen Dateien entsprechend in den incomplete und complete Ordner abzulegen. Hab auch hier wieder mit Hilfe der Skripts von tteck SABnzbd als LXC installiert.

Hier komme ich jetzt allerdings nicht weiter. Ich habe die SMB Freigabe erfasst und einen eigenen User mit den entsprechenden Berechtigungen in OMV angelegt. Ich weiß jetzt aber nicht, wie ich von SABnzbd auf die freigegeben Ordner zugreifen kann. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße
 
ich kenne SABnzbd zwar nicht aber kannst du nicht einfach dein smb share dort mounten wo SABnzbd standartmäßig herunterläd?
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!