Proxmox LXC Nextcloud + Paperless kein FTP

markyman

Member
Mar 19, 2023
121
2
18
Hallo zusammen,

ich bin ja neu was Proxmox betrifft und habe schon einiges an Problemen auch mit Hilfe vom Forum lösen können. Jetzt habe ich jedoch ein neues Problem:

Ich habe LXC container erstellt:

1: Paperless mit Portainer und Docker Compose
2: Nextcloud

Jetzt habe ich auf Youtube einen Workflow gesehen und umgesetzt. Leider funktioniert der "Datenaustausch " zwischen Paperless und Nextcloud nicht. Ich habe im Paperless LXC einen FTP Server und dort 2 Ordner freigegeben die in Nextcloud dann eingebunden werden. In Nextcloud die beiden Ordner über FTP eingebunden und werden auch grün angezeigt. Sozusagen der Consume Ordner von Paperless wird in Nextcloud Input genannt. Somit werden Dokumente die ich in der Nextcloud im Ornder Input verschiebe dann im Ordner Consume in Paperless landen. Wenn Paperless das Dokument per OCR gescannt hat, wird es danach von sich aus in dem Ordner Archive gelegt. Und dieser Ordner Archive ist wiederum mit der Nextcloud Ordner " Input "freigegeben. Aber de raustausch funzt nicht. 1: Ich sehe in Nextcloud im Ordner "Input" keine fertigen Paperless Dokumente, und wenn ich zb. ein Dokument in den Input Ornde rlege kommt es auch nicht in Paperless an.
Laut diversen Info´s soll man bei Upload Probleme in der php.ini die max upload size Werte anpassen. Gemacht, aber keine Verbesserung.

Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann Helfen,

Danke euch!!!!

Gruß
Mark

Ich würde mal statt mit FTP versuchen mit WebDAV zu arbeiten. Damit kannst du dann ja Ordner von der Nextcloud direkt in anderen hosts mounten, so wie man es sonst auch mit NFS/SMB machen würde.

• Like
Reactions: markyman
Hm, wie erstelle ich dann im LXC wo Docker mit Portainer und Paperless Installiert sind nun eine WebDav Freigabe?? Ich hab halt echt Probleme alles per Comandozeile etc. zu erledigen. Zur einfachen Verwaltung habe ich zb. Webmin mit Installiert, dort konnte ich die Freigabe wie ich es zb. von Windows FTP Programmen kenne erledigen.

So, jetzt habe ich einfach mal weil ich nicht mehr weiter wusste anstatt ftp mal sftp genommen. Nun erscheinen sofort alle von Paperless verarbeitete Dokumente in dem Nextcloud Ordner " Output". So schön so gut. ABER es wäre das erste mal das was funzen würde also wieder ein Problem. Wenn ich nun ein pdf in den Nextcloud Ordner Input verschiebe passiert in Paperless..richtig NICHTS. Wenn ich als Test im ftp Programm webmin was ich auch im LXC Container von Paperless zur einfachheit Installiert habe ) nun das gleiche PDF in den gleichen Ordner " consume" Hochlade erscheint es sofort in Paperless. HÄÄÄÄ?? Ich hätte wirklich beim NAS bleiben sollen, aber nun habe ich halt di eHardware angeschafft und muss mich durchkämpfen.

Vieleicht kennt jemand das Problem...

Last edited:
über SFTP funktioniert es ja, in Nextcloud sehe ich nun die Dokumente die in Paperless bearbeitet wurden. Nur anders herum halt nicht, schiebe ich ein Dokument in den Nextcloud Ordner der mit Paperless Consume verknüpft ist passiert in Paperless nichts. Lege ich es manuell per Webmin ( ftp Programm ) in den Consume Ordner erkennt Paperless sofort das neue Dokument. Extrem verwirrend

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!