Proxmox Kernel Panic

Arusha

New Member
May 16, 2020
5
0
1
27
Moin,

Ich hab ein Problem, ich hab bei Mindfactory mir ein PC gekauft, darauf läuft nun eben Proxmox allerdings habe ich ein Problem, ich habe in unterschiedlichen Momenten und Zeiten Kernel Panics.

Motherboard und CPU wurden von Mindfactory überprüft keine Probleme sind zu finden, unter Ubuntu habe ich keine Probleme, dort habe ich 8 Std Datein auf den Server drauf geladen per Filezilla und runter geladen... Rauf, runter, rauf runter, von 3 - 4 Geräten gleichzeitig.
Die Datein waren zwischen paar kb`s bis 10gb groß.

Keine Probleme, nebenbei habe ich auch noch Nextcloud auf Ubuntu installiert und dort Datein hoch und runter geladen...

Langsam weiß ich nicht mehr was ich tun soll oder wo gar das Problem liegt.

Sind keine LXC Container an oder Virtuelle Maschinen keine Probleme.
Wobei ich nen Caddy LXC Container und nen Pydio Container an habe und hatte und 2 Tage keine Probleme hatte und heute hat es wieder angefangen...

Memtest sagt der RAM ist Inordnung

Kernel Panic Bilder füg ich bei.
Ich hab mich für drive entschieden weil die Bilder einfach zu groß sind.
(sind die der letzten Tage, einige könnten gleich sein)
https://drive.google.com/folderview?id=1LVftq0catuJZLmPRw9yJ-UACOHxgnis9

Proxmox ist die neuste Version.

PC steht aus folgenden Komponenten

https://www.mindfactory.de/shopping...2216a583c1656372efbb7ce9d370729a5cf2fb1525e45

Jemand eine Idee?
 
Hmm, anhand der Bandbreite and Fehler Stacktraces, alle in Verbindung mit dem Kernel memory subsystem und ausgelöst von verschiedenen Prozessen würd ich auch auf hardware und oder firmware tippen..
Wir hatten erst vor kurzen einen Thread wo memtest auch die Längste weile gesagt hat dass alles super ist, nach tausch der RAM Riegel ging's dann aber Problemlos..

Proxmox ist die neuste Version.

Bitte immer eine Zahl mitschreiben, neu ist oft etwas relativ :)

Neben anderten Kernel würd ich auch schauen ob es Firmware Updates für Motherboard gibt.
 
Moin,
Sorry ich hab tatsächlich nicht gesehene das ihr geantwortet habt, ich habe die Proxmox Version 6.2 gehabt, die Hardware hatte die neuste Version, ram Riegel Tausch brachte kein Erfolg leider musste ich mich deshalb von proxmox verabschieden und bin gewechselt auf Fedora, was sehr schade ist da ich proxmox gemocht habe.

Unter Fedora mit docker gabs bisher keine Kernel Panics also gehe ich davon aus das Proxmox mit dem kernel 5.4.41 Probleme gemacht hat leider...
 
Selbst ein älterer Kernel brachte kein Erfolg... Schon schade hab proxmox echt geliebt aber was soll man machen...
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!