Proxmox Kernel Panic Minisforum HM80

Jannik2020

Active Member
Jan 2, 2020
54
1
28
25
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem das bei meinem Minisforum HM80 nach einigen Tagen das System mit der folgenden Meldung einfriert und ohne Neustart nicht mehr erreichbar ist.

Fehlermeldung Kernel Panic -- not sycing

20231214_124640.jpg




Hat Jemand eine Idee wo hier das Problem liegt ?

Viele Grüße
Jannik
 
Schon einmal über Nacht Memtest86+ laufen lassen um da RAM-Fehler auszuschließen, dass sich der Kernel nicht einfach verrechnet?
 
Schon einmal über Nacht Memtest86+ laufen lassen um da RAM-Fehler auszuschließen, dass sich der Kernel nicht einfach verrechnet?
Der Memtest ist nun durch und es gab keine Fehler siehe:

rn_image_picker_lib_temp_852a61e5-5bb7-408d-9db1-016d419b525f.jpeg

Daher die Frage nach weiteren Ideen?
 
Ich habe schon von mehreren HM80 gehört, die vom Hersteller getauscht wurden. Frag mich aber nicht, welche Fehler die hatten.
 
Ich habe schon von mehreren HM80 gehört, die vom Hersteller getauscht wurden. Frag mich aber nicht, welche Fehler die hatten.
Es muss an Proxmox liegen ich habe mal eine Grml gestartet da habe ich eine Uptime seit dem letzen Post :)
 
Es muss an Proxmox liegen ich habe mal eine Grml gestartet da habe ich eine Uptime seit dem letzen Post :)
Oder vielleicht am Treiber der Netzwerkkarte oder einer anderen Komponente. Proxmox ist nicht pauschal schuld, mit vernünftiger Hardware läuft das völlig Stressfrei, nur leider sind die Treiber bei Consumerhardware oft nicht so ausgereift wie bei Enterprisehardware.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!