Woran es genau liegt, ist ohne logs schwer zu sagen.Fehlt evtl. die Firmware für mein Modul r8169?
dmesg
irgendwas, evtl. bezüglich der NIC?In der Anleitung steht ja, dass man 6.2 installieren soll. https://pve.proxmox.com/wiki/Install_Proxmox_VE_on_Debian_12_BookwormOkay, das sieht mir jetzt erst mal nicht so aus, als würde das etwas mit der NIC zu tun haben.
Nur zum Verständnis, warum genau hast du den Kernel installiert? Ich nehme an, du bist noch auf 7.4 und hast ihn als Opt-In installiert?
Wenn dem so ist, dann sollte der 5.15er noch installiert sein. Du kannst dann im Boot-Loader diese ältere Version auswählen.
Sorry. Genau, on-top.Ah, du hattest nicht geschrieben, dass du Proxmox VE on-top of Debian installierst.
Kannst du denn im Bootloader einen anderen Kernel auswählen?
Hallo,Habe gerade nicht im Kopf, welche Bootloader Debian per default nutzt, ich denke aber es müsste entweder systemd-boot oder Grub sein.
Kannst du mal probieren, während dem Boot Shift (falls Grub) oder wiederholt die Leertaste zu drücken (falls systemd-boot). Falls beim bootloader timeout auf 0 gesetzt ist, sollte dies dazu führen, dass der dann trotzdem angezeigt wird.
Hmm, ich fürchte ohne IPMI oder anderen direkten Zugriff auf den Server wird das nahezu unmöglich zu reparieren/troubleshooten sein...Hallo,
es wird grub verwendet. Leider habe ich nur beim booten keinen Zugriff auf den Server, da er kein ipmi hat.
Ich konnte es nun lösen. Ich durfte nur den Pve Kernel 6. 2 nicht zu erst installieren, obwohl es so in der Anleitung steht.Hmm, ich fürchte ohne IPMI oder anderen direkten Zugriff auf den Server wird das nahezu unmöglich zu reparieren/troubleshooten sein...