Proxmox installation

julianislearning

New Member
Jul 31, 2022
6
0
1
Hallo,
ich habe jetzt einen neuen Server eingerichtet mit folgenden Specs
HP DL360
2x E5-2697v2
512 GB DDR3 Ram
Festplatten:
2x 2TB NVME Samsung über PCI Express
1x 2TB SSD
1x 1TB SSD
2x 128GB SSD

Das Problem was ich jetzt habe ist, dass ich den Server am Freitag ins RZ stellen möchte, aber ich kann Proxmox nicht installieren, ich möchte Proxmox auf den Raid1 installieren, was aber nicht funktioniert, weil meine 128 GB Platten nicht angezeigt werden.
Angezeigt wird nur
2x2TB NVME
1x2TB SSD

Warum werden mir die anderen Platten nicht im installer angezeigt und was kann ich dagegen tun?
 
Hängen die vielleicht am Raid-Controller oder so den du erst einstellen müsstest? Werden die Disks denn vom BIOS/BMC erkannt?
 
Mit die wichtigste Info fehlt in deiner Aufzählung, die Beschreibung wie die Festplatten eingebunden sind. Hängen sie an einen HBA oder an einem RAID-Controller? Ich tippe Mal auf einen HP 410i oder ist es ein zusätzlicher?
Beim RAID-Controller müssen diese erst eingerichtet werden, damit die sichtbar werden. Dann brauchst du aber auch kein RAID im Installer wählen.
Hast du dir die Festplatten mal im RAID-Controller angesehen? Werden sie dort erkannt? Sind sie fehlerfrei?
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!