Proxmox Installation = BlackScreen beim booten

Richard Dittrich

New Member
Feb 9, 2019
1
0
1
43
Hallo,

ich habe vor meine auf einzelnen Pi geräten verteilten Anwendungen auf einem kleinen NUC zusammen zu fassen. Auf diesem NUC wollte ich Proxmox installieren.

Hier vor mir steht nun dieses Gerät: Beelink N41 N4100 Mini PC. Da ich mich hier eben erst angemeldet habe, kann ich leider keinen richtigen Link zu dem Gerät posten. Bei Amaozon ist das Gerät aber auffindbar.
CPU, Ram (6GB) und SSD (128GB) sollten an sich für meine Bedürfnisse genügen.

Nach dem Download der *.iso Datei habe ich diese mit verschiedenen Tools auf verschiedene USB-Sticks kopiert. Auch eine bootbare CD habe ich erstellt und per USB angeschlossen.

Bei allen Versuchen leider das gleiche ergebnis. Das bootbare Medium wird erkannt, nachdem ich den Bootvorgang davon ausgewählt habe erscheint nur noch ein schwarzer Screen mit einem einzelnen weißen kleinen Curser-Strich. Blinkt nicht, läst sich nicht bewegen und auch nach 8 Stunden keine veränderung )o;

Zu Testzwecken habe ich auch mal die *.iso einer älteren Proxmox version versucht, leider das gleiche ergebnis.

Booten von meinen "Notfall USB-Sticks" funktioniert problememlos.

Nun bin ich ratlos. Muss im Bios noch eine spezielle einstellung vorgenommen werden, bezüglich VM habe ich da leider nichts gefunden. Oder habt ihr noch einen andern Tip, an was es liegen könnte.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE and Proxmox Mail Gateway. We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!