Proxmox in Verbindung mit Adguard stürtzt immer ab

Chucky

Member
May 26, 2019
20
0
21
46
Hallo zusammen,
Ich habe mit proxmox ein Problem, wenn ich eine Adguard Vm laufen lasse , friert die netztwerk Verbindung irgendwann ein .

Diese netzwerke sind drin , können die nicht aktivien gelöscht werden ?
Ich versuche jetzt gerade den Kernel 5.19 , vorher war der 5.15
7B7E62D5-8005-4B90-AE78-917681FB60CF.jpeg

Zunächst einmal: das sind keine Netzwerke, sondern die vom PVE erkannten Netzwerkkarten. Die vmbr0 ist die standard bridge, welche bereits bei der Installation erstellt wird. VMs kommunizieren über diese bridges mit dem Netzwerk, nicht „direkt“ über die Karten.

Wie hast Du Adguard denn aufgesetzt? Via VM, LXC oder Docker? Poste doch mal den kompletten Auszug Deiner Netzwerkkonfiguration. Und hast Du mal in das Log vom PVE geschaut, ob zum Zeitpunkt des Fehlers entsprechende Einträge erscheinen?

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!