Proxmox Hardware

itlev

Member
Oct 27, 2019
17
0
6
55
Nuremberg
Hallo @all,

wie wichtig sind Prozessorkerne, Geschwindigkeit und Hauptspeicher im Vergleich zueinander bei Proxmox?

Momentan läuft alles auf einem DL380 G6 mit zwei Xeon je 4 Cores bei 2,67GHz und 96GB RAM. Ich überlege mir auf einen anderen Server umzusteigen um etwas handlicheres als einen Rackserver zu betreiben.

Vielen Dank im Voraus

Lev
 
Um so schneller um so Besser.

Wenn z.b HDD langsam sind, sind die Vms auch langsam, wenn die CPU langsam ist dann sind das gesamte system auch.
 
Hat sich was verändert:
  • 2x Fujitsu RX300 S7 mit je 64 GB RAM FC
  • 1x DX 90 SAN FC mit 12x 600GB SAS
  • 1x Dualport je Host FC
Es handelt sich um eine reine Testumgebung für den Einstieg in Fujitsu Hardware, deshalb stellt mir mein Arbeitgeber auch eine Sophos und Huawei managed Switch.

Unter VMWare werden alle Komponenten erkannt und das SAN eingebunden.

Deshalb meine Frage: Idee für eine Reibungslose Installation? Ich würde gerne die 4x 600GB SAS im Server mit den 12x 600GB SAS im Shelf als ZFS betreiben.......

Lev
 
Kann mir dein Arbeitgeber auch so eine Hardware zur Verfügung stellen :)
ich selbst verwende ZSF nicht, aber theoretisch sollte es keine Probleme geben.

Was spricht dagegen, wenn du einen Server mit Proxmox aufsetzt und es einfach testest.
 
Wir sind ein Fujitsu Systemhaus, ein Stapel Server und ein Stapel Shelfs als Rückläufer warten auf Nutzung. Wenn also ein Mitarbeiter sagt er möchte mit der Hardware arbeiten und Erfahrungen machen wird das System im Team aufgespielt und dann als Spielwiese genutzt. Dafür bekommt auch jeder Mitarbeiter eine Sophos mit nach Hause um auch in diesem Bereich seine Erahrungen zu sammeln und auf das Firmennetz zuzugreifen.

Ich habe den Verbrauch gemessen und bei 6 Server mit drei Shelfs komme ich auf 120€ Stromkosten im Monat, da lieber die SDSL 500 in der Firma mit Sophos @Home.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!