Proxmox GUI nicht erreichbar _DNS Ping unreachable

Houria

New Member
Feb 20, 2024
5
2
3
Hallo zusammen,
ich habe Proxmox installieret allerding kann ich nicht auf https://192.168.0.7:8006/ zugreifen

ich habe viele Forums gesehen und eigentlich meine Konfig-datei sehen gut aus (soweit ich vesrtanden habe), ich bin anfängerin und habe nicht viele Ahnung
ich lasse meine Screenshots hier vllcht kann jemande meinen Fehler finden.
Dankeim Voraus :)
1708519005825.jpeg

/etc/network/interfaces
1708519106390.png

/etc/hosts
1708519186497.png
 
Last edited:
Hi,

Die Screenshots hast du anscheinend vergessen anzuhängen :^)


Ist das nur ein Tippfehler? Normalerweise sollte es in dem Fall wohl eher 192.168.0.7:8006 sein.
tatsätzlich ist nur ein Tippfehler
 
Könntest du noch bitte die Ausgabe von ip a und systemctl status pvedaemon posten? Das zeigt die aktuelle Netzwerkkonfiguration an bzw. ob beide Services, die für die Weboberfläche zuständig sind, korrekt laufen.

Ist der PVE-Host z.B. über ping 192.168.0.7 von deiner Maschine aus erreichbar, über die du zugreifen möchtest?
 
Könntest du noch bitte die Ausgabe von ip a und systemctl status pvedaemon posten? Das zeigt die aktuelle Netzwerkkonfiguration an bzw. ob beide Services, die für die Weboberfläche zuständig sind, korrekt laufen.

Ist der PVE-Host z.B. über ping 192.168.0.7 von deiner Maschine aus erreichbar, über die du zugreifen möchtest?
Ausgabe von ip a & systemctl status pvedaemon => pvedaemon ist running und enabled
1708520921205.png

Zielhost ist nicht komplet erreichbar 2 packete von 3 sind angkommen
ping
1708521034972.png

habe zweites Mal ping probiert so sehen die ergebnisse aus

1708521471597.png
 
Last edited:
Also das Interface enp0s3f6 zeigt NO-CARRIER an - das bedeutet, dass es keine physische Verbindung zum Router/Switch hat.
Schon mal geschaut ob das Kabel an beiden Seiten gut sitzt? Bzw. eventuell auch mal ein anderes probieren, das schadet nie.
 
  • Like
Reactions: Houria
Also das Interface enp0s3f6 zeigt NO-CARRIER an - das bedeutet, dass es keine physische Verbindung zum Router/Switch hat.
Schon mal geschaut ob das Kabel an beiden Seiten gut sitzt? Bzw. eventuell auch mal ein anderes probieren, das schadet nie.
tatsächtlich , es hat funktioniert ;) Dankeschön
 
  • Like
Reactions: cheiss

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!