Proxmox GUI nicht erreichbar _DNS Ping unreachable

Houria

New Member
Feb 20, 2024
5
2
3
Hallo zusammen,
ich habe Proxmox installieret allerding kann ich nicht auf https://192.168.0.7:8006/ zugreifen

ich habe viele Forums gesehen und eigentlich meine Konfig-datei sehen gut aus (soweit ich vesrtanden habe), ich bin anfängerin und habe nicht viele Ahnung
ich lasse meine Screenshots hier vllcht kann jemande meinen Fehler finden.
Dankeim Voraus :)
1708519005825.jpeg

/etc/network/interfaces
1708519106390.png

/etc/hosts
1708519186497.png

Last edited:
Könntest du noch bitte die Ausgabe von ip a und systemctl status pvedaemon posten? Das zeigt die aktuelle Netzwerkkonfiguration an bzw. ob beide Services, die für die Weboberfläche zuständig sind, korrekt laufen.

Ist der PVE-Host z.B. über ping 192.168.0.7 von deiner Maschine aus erreichbar, über die du zugreifen möchtest?

Könntest du noch bitte die Ausgabe von ip a und systemctl status pvedaemon posten? Das zeigt die aktuelle Netzwerkkonfiguration an bzw. ob beide Services, die für die Weboberfläche zuständig sind, korrekt laufen.

Ist der PVE-Host z.B. über ping 192.168.0.7 von deiner Maschine aus erreichbar, über die du zugreifen möchtest?
Ausgabe von ip a & systemctl status pvedaemon => pvedaemon ist running und enabled
1708520921205.png

Zielhost ist nicht komplet erreichbar 2 packete von 3 sind angkommen
ping
1708521034972.png

habe zweites Mal ping probiert so sehen die ergebnisse aus

1708521471597.png

Last edited:
Also das Interface enp0s3f6 zeigt NO-CARRIER an - das bedeutet, dass es keine physische Verbindung zum Router/Switch hat.
Schon mal geschaut ob das Kabel an beiden Seiten gut sitzt? Bzw. eventuell auch mal ein anderes probieren, das schadet nie.

• Like
Reactions: Houria
Also das Interface enp0s3f6 zeigt NO-CARRIER an - das bedeutet, dass es keine physische Verbindung zum Router/Switch hat.
Schon mal geschaut ob das Kabel an beiden Seiten gut sitzt? Bzw. eventuell auch mal ein anderes probieren, das schadet nie.
tatsächtlich , es hat funktioniert ;) Dankeschön

• Like
Reactions: cheiss