Hallo.
Ich habe ein Problem mit einen LXC-Container, den ich aus den Proxmox-Templates aufgesetzt habe. Es handelt sich um das Template
Innerhalb des Containers funktioniert ein normales apt update/upgrade wunderbar aber wenn ich versuche, das Paket winbind nachzuinstallieren, gibt es ein Problem:
Nun weiß ich nicht, ob das daran liegt, dass diese VM ein CT ist oder ob es ein Debian-Problem ist?!
Der CT läuft mit diesen Optionen:
Hat jemand einen guten Tipp? Danke!
Ich habe ein Problem mit einen LXC-Container, den ich aus den Proxmox-Templates aufgesetzt habe. Es handelt sich um das Template
Code:
debian-11-standard-11.6.1.
Code:
apt install winbind
Paketlisten werden gelesen… Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig
Statusinformationen werden eingelesen… Fertig
Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die
Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch
nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.
Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:
Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
winbind : Hängt ab von: samba-common-bin (= 2:4.13.13+dfsg-1~deb11u5) soll aber nicht installiert werden
Hängt ab von: libwbclient0 (= 2:4.13.13+dfsg-1~deb11u5) aber 2:4.17.8+dfsg-1~bpo11+1 soll installiert werden
Hängt ab von: samba-libs (= 2:4.13.13+dfsg-1~deb11u5) soll aber nicht installiert werden
E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.
Nun weiß ich nicht, ob das daran liegt, dass diese VM ein CT ist oder ob es ein Debian-Problem ist?!
Der CT läuft mit diesen Optionen:
Hat jemand einen guten Tipp? Danke!