[SOLVED] Proxmox bootet nicht mehr

Kirihito

New Member
Jan 28, 2022
9
1
3
24
Wien
Guten Tag ich habe heute einen Container Erstellt und ihn unabsichtlich viel zu viel Speicher gegeben und ja jetzt habe ich das Problem das mein Proxmox Speicher zu 99% voll ist und ich weder Container stoppen, starten, oder löschen geschweige davon editieren kann. Ich habe somit dann versucht den Server neuzustarten was sich dann als Fehler herausstellte weil jetzt bootet der zwar ins normale Auswahl Menü wo steht wie man Proxmox starten will und dann passiert nichts mehr bzw kein Bild von der console oder sonnst was.
 
Also irgendwas sollte man auf der Konsole schon sehen - oder es ist auf der Boot-Disk etwas im Eimer. Am besten mit einem alternative (live) Medium booten und die Disk untersuchen.
 
Also irgendwas sollte man auf der Konsole schon sehen - oder es ist auf der Boot-Disk etwas im Eimer. Am besten mit einem alternative (live) Medium booten und die Disk untersuchen.
Die volle Festplatte ist die Festplatte wo ich Proxmox installiert habe. Habe sogar versucht Proxmox neu zu installieren aber selbst da komme ich nur bis zu der Auswahl wo steht "Proxmox VE Installieren" oder so und wenn ich das auswähle lädt der kurz was gibt auch paar Error aus und zeigt mir dann auch direkt überhaupt kein Bild mehr an. (kann kein Bild davon zeigen da die Error Meldung sehr schnell weg ist)
 
Die volle Festplatte ist die Festplatte wo ich Proxmox installiert habe. Habe sogar versucht Proxmox neu zu installieren aber selbst da komme ich nur bis zu der Auswahl wo steht "Proxmox VE Installieren" oder so und wenn ich das auswähle lädt der kurz was gibt auch paar Error aus und zeigt mir dann auch direkt überhaupt kein Bild mehr an. (kann kein Bild davon zeigen da die Error Meldung sehr schnell weg ist)
Da bleibt IMO nur: neue (boot) Festplatte einbauen (geht aber ggf. auch mit einer externen Festplatte, kommt auf die verwendete Hardware an, ob man davon booten kann), auf dieser Proxmox installieren. Die alte zunächst drinnen lassen und von dieser Daten übernehemen (wenn das noch geht).
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!