proxmox backup sind jetzt viel kleiner

geobroe

Member
Mar 9, 2022
8
0
6
70
Hallo,
es hat vor kurzem ein upgrade des proxmox eigenen backups gegeben. Mir ist aufgefallen, das bei mir die backups sehr viel kleiner geworden sind, von 325 GB auf 245 GB. Ich habe keine Kompression eingestellt. Jetzt entspricht die Backup-größe der Größe der Dateien auf den Laufwerken.
Ich hoffe, es ist alles korrekt und ein Zurückspielen gelingt.
Beste Grüße
 
Was möchtest du mit diesem Post jetzt genau sagen? Soll es nur eine Info sein oder möchtest du Unterstützung haben? Wenn ja, was ist genau deine Frage dazu? Bitte dann auch weitere Infos zu deinem Server / Cluster, dem PBS, der VM Configs und welche möglichen Änderungen du sonst noch vorgenommen hast.

Wenn du bedenken hast, dass dein Backup möglicherweise defekt ist, warum spielst du dann nicht eine Sicherung einfach mal zurück? Regelmäßiges Testen der Backups ist btw. eh Pflichtprogramm, wie sonst willst du deren Integrität sicherstellen?
 
Vielen Dank! Ich spiele das backup zurück, was dauert, und melde mich dann wieder.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!