Proxmox Backup Server auf Strato vServer installieren

Dinux

New Member
May 18, 2022
9
1
3
Hallo Leute,

Hat hier jemand schonmal einen Proxmox Backup Server auf einem vServer von Strato erfolgreich Installiert?

Ich bekomme hier mehrere Probleme schon die Installation ist etwas merkwürdig da es mir so vor kommt als könne man die vServer von Strato nicht wirklich Neu starten.

Ich kann zwar nach der Installation auf die Weboberfläche zugreifen aber kann nicht wirklich etwas machen da ich folgenden Fehler angezeigt bekomme:

PBA Fehlermeldung.jpeg

Dadurch kann ich mir wie auf dem Bild zu sehen keinen Fingerprint anzeigen lassen und somit ist der Backup Server nicht nutzbar.

Vorab schonmal Vielen Dank!
 
Eventuell liegt es an der Konfiguration der VM, hier vielleicht noch mal die Menüpunkte durch gehen.

Und dann schau mal ob Du ein passendes Kernel Modul findest was Du noch laden musst.
Vielleicht erstmal mit lsmod generell nach kvm suchen.
 
ja ich könnte mir auch gut vorstellen das es an der VM Konfiguration liegt daran könnte ich nur leider nichts ändern ich schaue mal ob ich ein Kernel Update durchführen kann
 
Das wird wohl nicht gut funktionieren, die meisten vServer haben noch den Kernel 5.2 und da es ja keine echte Virtualisierung sondern sowas ähnliches wie LXC ist, kann das nur schief gehen.
Die nutzen als Hypervisor Virtuozzo, musst mal suchen ob sowas funktioniert.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!