Hallo,
ich habe ein komisches Verhalten bei meiner Proxmox Installation. Nach der Installation lief alles normal. Nach einigen Tagen hat der PC kein Netwerk mehr. Egal was ich versucht habe er will nicht mehr am Netzwerk teilnehmen. Seitdem ist es auch so, dass nach einem Reboot der Link down ist und ich ihn per Konsolenbefehl starten muss.
Ich habe noch einen anderen PC mit Proxmox laufen, auch mit der 9.0.10, dieser hat die Probleme nicht
Was habe ich bisher versucht:
- PC neu gestartet
- anderer Switchport
- PC direkt an die Fritzbox gesteckt
- EEE auf dem Port in der Fritzbox ausgeschaltet
- in der etc/network/interfaces und etc/hosts eine andere IP Adresse vergeben
- USB-C zu RJ45 Adapter probiert mit Eintrag in der etc/network/interfaces
Infos zu meiner Umgebung:
- Lenovo M75q mit Realtek® RTL8111FP Chip
- PVE Version 9.0.10
- 2 Cluster (Ja ich weiß ist nicht vorgesehen, ich brauche kein HA, sondern nur die Möglichkeit Container hin und her zu schieben)
- Fritzbox 8.21
Was kann ich noch probieren? Bin ratlos.
ich habe ein komisches Verhalten bei meiner Proxmox Installation. Nach der Installation lief alles normal. Nach einigen Tagen hat der PC kein Netwerk mehr. Egal was ich versucht habe er will nicht mehr am Netzwerk teilnehmen. Seitdem ist es auch so, dass nach einem Reboot der Link down ist und ich ihn per Konsolenbefehl starten muss.
Ich habe noch einen anderen PC mit Proxmox laufen, auch mit der 9.0.10, dieser hat die Probleme nicht
Was habe ich bisher versucht:
- PC neu gestartet
- anderer Switchport
- PC direkt an die Fritzbox gesteckt
- EEE auf dem Port in der Fritzbox ausgeschaltet
- in der etc/network/interfaces und etc/hosts eine andere IP Adresse vergeben
- USB-C zu RJ45 Adapter probiert mit Eintrag in der etc/network/interfaces
Infos zu meiner Umgebung:
- Lenovo M75q mit Realtek® RTL8111FP Chip
- PVE Version 9.0.10
- 2 Cluster (Ja ich weiß ist nicht vorgesehen, ich brauche kein HA, sondern nur die Möglichkeit Container hin und her zu schieben)
- Fritzbox 8.21
Was kann ich noch probieren? Bin ratlos.