Hallo zusammen, heiße Frank und bin der neue
Nutze Proxmox jetzt schon etwas länger, und die Maschinen vermehren sich irgendwie
Daher hat der Server jetzt eine weitere Netzwerkkarte bekommen er hat jetzt 3x1000 mein Plan war jetzt 1 für den Host selber und 2 im Bond für die Maschinen (ua. Nextcloud) und Container zu nutzen, soweit der Plan.
Wenn nun nur ein Bond erstelle über die Obefläche,siehe config. (noch kein Kabel angeschlossen Server liegt noch auf dem Schreibtich wegen Monitor und so) und der Server neu Starte komme ich nicht mehr auf die GUI von Proxmox Maschinen laufen alle. Kommentiere ich den bond wieder Raus gehts.
Nun meine Frage was mache ich falsch oder gibt es eine andere/bessere Lösung ?
Vielen Dank
Nutze Proxmox jetzt schon etwas länger, und die Maschinen vermehren sich irgendwie
Daher hat der Server jetzt eine weitere Netzwerkkarte bekommen er hat jetzt 3x1000 mein Plan war jetzt 1 für den Host selber und 2 im Bond für die Maschinen (ua. Nextcloud) und Container zu nutzen, soweit der Plan.
Wenn nun nur ein Bond erstelle über die Obefläche,siehe config. (noch kein Kabel angeschlossen Server liegt noch auf dem Schreibtich wegen Monitor und so) und der Server neu Starte komme ich nicht mehr auf die GUI von Proxmox Maschinen laufen alle. Kommentiere ich den bond wieder Raus gehts.
Code:
auto lo
iface lo inet loopback
iface enp6s0 inet manual
auto enp4s0f0
iface enp4s0f0 inet manual
auto enp4s0f1
iface enp4s0f1 inet manual
#auto bond0
#iface bond0 inet static
# address 192.168.2.51/24
# bond-slaves enp4s0f0 enp4s0f1
# bond-miimon 100
# bond-mode 802.3ad
# bond-xmit-hash-policy layer2+3
auto vmbr0
iface vmbr0 inet static
address 192.168.2.50/24
gateway 192.168.2.1
bridge-ports enp6s0
bridge-stp off
bridge-fd 0
Nun meine Frage was mache ich falsch oder gibt es eine andere/bessere Lösung ?
Vielen Dank