Hallo liebe Community,
Dies ist mein erster Forenbeitrag, daher hoffe ich, dass ich alles richtig gemacht habe mit dem Threadtitle etc.. Ich versuche, Proxmox VE mit dem Proxmox Backup Server zu verbinden, aber bisher ohne Erfolg. Ich habe schon sehr viel recherchiert, bin aber leider mit meinem Latein am Ende.
Die Verbindung soll nur im internen Netzwerk hergestellt werden, das heißt ein Zertifikat auf Seite des PBSs ist nicht vorhanden.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt oder kennt ihr mögliche Lösungsansätze? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Vielleicht übersehe ich ja etwas Offensichtliches.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Beste Grüße,
Lukas
Dies ist mein erster Forenbeitrag, daher hoffe ich, dass ich alles richtig gemacht habe mit dem Threadtitle etc.. Ich versuche, Proxmox VE mit dem Proxmox Backup Server zu verbinden, aber bisher ohne Erfolg. Ich habe schon sehr viel recherchiert, bin aber leider mit meinem Latein am Ende.
- Installation von Proxmox VE und Backup Server: Ich habe sowohl Proxmox VE als auch den Proxmox Backup Server erfolgreich installiert. Beide laufen auf den neuesten Versionen.
- Konfiguration der Verbindung: In Proxmox VE habe ich die notwendigen Einstellungen für die Verbindung zum Proxmox Backup Server vorgenommen. Ich habe die IP-Adresse des Backup Servers sowie die richtigen Anmeldeinformationen, die ID des Storages und den Fingerprint eingetragen.
Die Verbindung soll nur im internen Netzwerk hergestellt werden, das heißt ein Zertifikat auf Seite des PBSs ist nicht vorhanden.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt oder kennt ihr mögliche Lösungsansätze? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Vielleicht übersehe ich ja etwas Offensichtliches.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Beste Grüße,
Lukas