Ich kann Dir nur sagen das es gehen sollte. Habe selbst SLES 15 als Server und mit Suse Manager am laufen.
Kann auch nicht, wenn man in einer Straße wohnt, die jeweils keine Zugang zur Schnellstraße hat.nun habe ich was herausgefunden:
beispielhaft:
suse enterprise vm auf 50.50.50.44
gateway: 70.70.70.1
-> geht nicht
gateway: 50.50.50.1
-> geht
ich muss es aber in der ersten variante hinkriegen.
doch noch jemand ne idee?
Kann auch nicht, wenn man in einer Straße wohnt, die jeweils keine Zugang zur Schnellstraße hat.
Sind das alles private IPs ? Wie lauteten die korrekten Netzwerkadressen nebst Netzwerkmasken und den Default Routern?
Frage Dich bitte, wie viele IP Nummern zum kleinsten denkbaren Netzwerk gehören.
Einmal bitte mit und ohne Broadcast Adresse. Daraus ergeben sich dann auch die zugehörigen Netzwerkmasken.
Um im Bild der Straßen zu bleiben, Du benötigst ein Haus, das mindestens zu einer weiteren Straße einen Verbindung/ Zugang hat.
Das Haus ist in diesem Beispiel ein Server mit Router Funktionalität.
Das Haus hat an jeder Straße, das auf es zuläuft, andere Hausnummern. Diese gehören dann natürlich zum angrenzenden Straßen - Häuser - Block.
z.B. ist das Haus benannt als : null-weg 1 in der Straße null-weg als 2 Seitige Sackgasse und
free-weg 1 in der Straße free-weg, die zu einem weiteren Haus führt, das selbst wieder an mindestens zwei weitere Straße angerenst. Über die Straße land-weg 1 gihts dann weiter in das Hinterland..
also meinst du,, bei suse enterprise ist das wichtig und bei win, suse, ubuntu und so egal? die gehen ja bei mir.Kann auch nicht, wenn man in einer Straße wohnt, die jeweils keine Zugang zur Schnellstraße hat.
Sind das alles private IPs ? Wie lauteten die korrekten Netzwerkadressen nebst Netzwerkmasken und den Default Routern?
Frage Dich bitte, wie viele IP Nummern zum kleinsten denkbaren Netzwerk gehören.
Einmal bitte mit und ohne Broadcast Adresse. Daraus ergeben sich dann auch die zugehörigen Netzwerkmasken.
Um im Bild der Straßen zu bleiben, Du benötigst ein Haus, das mindestens zu einer weiteren Straße einen Verbindung/ Zugang hat.
Das Haus ist in diesem Beispiel ein Server mit Router Funktionalität.
Das Haus hat an jeder Straße, das auf es zuläuft, andere Hausnummern. Diese gehören dann natürlich zum angrenzenden Straßen - Häuser - Block.
z.B. ist das Haus benannt als : null-weg 1 in der Straße null-weg als 2 Seitige Sackgasse und
free-weg 1 in der Straße free-weg, die zu einem weiteren Haus führt, das selbst wieder an mindestens zwei weitere Straße angerenst. Über die Straße land-weg 1 gihts dann weiter in das Hinterland..
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, meine ich, dass du erst einmal die Grundbegriffe eines funktionierenden Netzwerkes nachlesen solltest. IP Adresse - - > Subnet Mask (Netzwerk Adresse, Broadcast Adresse, Gateway (muss innerhalb der Subnet Mask liegen usw..)nun habe ich was herausgefunden:
beispielhaft:
gateway: 70.70.70.1
-> geht nicht
gateway: 50.50.50.1
-> geht
ich muss es aber in der ersten variante hinkriegen.
doch noch jemand ne idee?
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.