Problem mit netzwerkverbing\webinterface

teri233

New Member
Dec 25, 2017
13
0
1
26
Guten Tag ich habe ein Problem mit dem Server es geht darum ich kann den Server über die IP die mir angezeigt wird bei proxmox nicht erreichen und wenn ich bei proxmox config eingebe kommt keine IP und wenn ich die IP bearbeiten will kommt nur eine komische Fehlermeldung was kann der Fehler sein ein Router habe ich mir selber gebaut mit pf Sense kann das irgendwie ein Zusammenhang haben

Wie willst du den Server erreichen? Was für ein 'config' Kommando setzt du ab? Klar, kann das an der pfsense liegen, ist ja ne Firewall.

über die ip die er beim screen anzeigt wird 192 und und und am ende halt 8006 aber im selben lan wird sie nicht angezeigt könnten wir uns vielleicht mal auf ein ts treffen oder per skype

Hast du 'https://192.168.x.x:8006' als Link im Browser verwendet? Geht der einfache Test mit 'ping 192.168.x.x'? Wenn nicht, dann liegt es am Netzwerk und dementsprechend ist auch an der pfSense zu suchen.

ja steht ziehlhost nicht erreichbar habs über ne normale fritzbox probiert und dann über das andere mit ner pf sense

Hi ruf mal durch kann dir helfen

017672520868

Gruß

Markus

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!