Pool Bulk Action: Start/Stop

Discussion in 'Proxmox VE (Deutsch)' started by David Hitze, Jan 8, 2019.

  1. David Hitze

    David Hitze New Member
    Proxmox Subscriber

    Joined:
    Apr 4, 2018
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Hallo zusammen,

    ist es möglich VMs, die sich in einem Pool befinden, aber nicht auf dem Selben Host, mit Hilfe eine "Bulk Action" zu starten oder stoppen?

    Dazu habe ich Mailverkehr auf der Mailingliste gefunden. Es sieht allerdings nicht so aus als hätte es das Feature in Production geschafft, weil es sich bei "Bulk Actions" um hostbezogene Aktionen handelt.

    Falls ich das flasch verstanden habe, oder es sich auf andere Weise verwirklichen lässt, würde ich mich über einen Schubser in die richtige Richtung freuen.

    Vielen Dank!
     
  2. t.lamprecht

    t.lamprecht Proxmox Staff Member
    Staff Member

    Joined:
    Jul 28, 2015
    Messages:
    1,177
    Likes Received:
    155
    Nein, zurzeit ist das nicht (einfach) möglich ohne selber Hand (skripte) anzulegen. Jedoch ist das Feature trotzdem noch erwünscht, es gab bisher nur niemanden der sich die Zeit genommen hat/nehmen konnte um es gut umzusetzen.
     
    Stop hovering to collapse... Click to collapse... Hover to expand... Click to expand...
  3. David Hitze

    David Hitze New Member
    Proxmox Subscriber

    Joined:
    Apr 4, 2018
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Es wäre auf jeden Fall ein sehr cooles Feature!
    + 1 also :)
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice